Hier erfahren Sie, wer im Jahr 2017 außergewöhnliche und überdurchschnittliche Leistungen für den SCA erbracht hat. Jedes Jahr wählt der Vorstand des SCA eine Person aus, die eben solche Leistungen für den SCA erbracht hat. Diese Person wird dann zum Sportler des Jahres gewählt.

 

Sportler des Jahres 2017

Steffen Schöllhammer

 

Obwohl auch dieses Jahr wieder einige Kandidaten vorgeschlagen wurden, freuen wir uns, dass Steffen einstimmig vom Vereinsausschuss zum Sportler des Jahres gewählt wurde.

Steffen lernte von klein auf das Fußball-ABC beim SC Aufkirchen. In seiner späteren Jugendausbildung führte ihn sein Weg zur SpVgg Ansbach, um Bayernliga-Jugendfußball zu spielen. Nachdem er altersbedingt der Jugend entwachsen war, wechselte er wieder zur Herrenmannschaft unseres Sportclubs zurück.

Er ist bei seinen Kameraden wie im gesamten Vereinsumfeld sehr beliebt und gleichermaßen anerkannt. Auch hat er sich im letzten Jahr entscheidend in den Punkten „Disziplin“ und „Einstellung“ positiv entwickelt. Sein fußballerisches Können stand ohnehin nie zur Diskussion. Gerade deswegen wird er auch bei den Aktiven und Trainern der gegnerischen Mannschaften sehr geschätzt. Oftmals muss er sich im Spiel bei seinen Offensivaktionen gegen einen oder mehrere Gegenspieler durchsetzen.

Zugute kommen ihm bei den Tempovorstößen seine mittlerweile gute Grundlagenausdauer sowie die schnelle, beidfüßige Ballkontrolle und seine Passsicherheit. Der ihm eigene enorme Speed, aber auch seine Handlungsschnelligkeit und sein verbesserter Torabschluss machen ihn zu einem enorm gefährlichen und bei den Gegner gefürchteten Konterspieler. Im Aufbauspiel und als Vorlagengeber ist er aufgrund seines Spielwitzes ein unverzichtbarer Akteur in unsrem Team geworden.

Auch außerhalb des Sportplatzes ist Steffen stets hilfsbereit und arbeitet im Sportheimbetrieb sowie bei Festen mit. Seit dieser Saison führt er auch die Mannschaftskasse der ersten Herrenmannschaft.

Steffen hat mittlerweile 264 Pflichtspiele im Trikot des SCA absolviert. In dieser Saison hat er bereits viele Tore vorbereitet und auch selbst 9 Treffer erzielt. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Auffällig ist seine rege Trainingsteilnahme und sein erkennbarer Ehrgeiz und Einsatzwille auf dem Platz! Dies gepaart mit seinem tadellosen Verhalten als fairer Sportsmann hat ihm mittlerweile auch den Status eines Führungsspielers eingebracht und sein Wort hat Gewicht bei den Mitspielern! Auch für unsere vielen jugendlichen Fans ist er deshalb zu einem nachahmenswerten Vorbild geworden.

Lieber Steffen, behalte deinen zuletzt eingeschlagenen Weg bei, arbeite an dir konsequent weiter und versuche dich weiterhin zu verbessern, um aus dir stets noch mehr heraus zu kitzeln. Dann werden der Verein und das gesamte Umfeld weiterhin viel Freude an dir haben.

Die Vereinsführung spricht Dir, lieber Steffen, die herzlichsten Glückwünsche zu dieser besonderen Auszeichnung aus und wünscht Dir auf deinem sportlichen sowie privaten und beruflichen Lebensweg alles Gute und viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Veranstaltungen

22 Okt
Weinfest
Datum 22.10.2022 19:00
3 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
03.12.2022 11:30
9 Dez

Sporttotal.tv - Nächste Übertragung

Zum Seitenanfang