Fußball-Landesligist SC Aufkirchen hat den 55-Jährigen als Trainer für die nächste Saison verpflichtet

AUFKIRCHEN- Borris Peitl übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim SC Aufkirchen. Die Vereinbarung zwischen Verein und den Trainer gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Momentan stehen die Aufkirchener auf einem Abstiegsrelegationsplatz in der Fußball-Landesliga Südwest.

B-Lizenz-Inhaber Peitl wohnt in Ellwangen und hat auch seine bisherige Spieler- und Trainerlaufbahn im benachbarten Ostwürttemberg verbracht mit einer Ausnahme: Zwischen 2011 und 2012 trainierte er den TSV Dinkelsbühl in der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe. Zuvor war er als Spielertrainer beim SV Waldhausen und SSV Stimpfach, im Anschluss als Trainer beim Hohenlohe- Bezirksligisten VfB Ellenberg.

Aus beruflichen Gründen bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall war der 55-Jährige in den letzten Jahren nur als Co-Trainer beim jetzigen Kreisligisten Stimpfach aktiv, hat ab dem Sommer aber wieder die nötige Zeit, um hauptverantwortlich eine Mannschaft zu übernehmen. Der jetzige SCA-Trainer Hanse Golder legt dann auf eigenen Wunsch eine Pause vom Fußball ein.

Nach einer ersten Kontaktaufnah- me durch den Verein wurden sich Peitl und SCA-Spielleiter Hans Knö- del in einem kurzen Gespräch schnell einig, dass dies „für beide Seiten passt“. Ob dies dann in der Landes- liga oder in der Bezirksliga sein wird, stellt sich erst in den nächsten Wochen heraus.

Mit dem 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen Olching haben sich die Aufkirchener am Mittwoch von einem direkten Abstiegsplatz in der Landesliga Südwest auf den Relegationsplatz 15 nach vorne gearbeitet. Bei noch drei Spielen beträgt der Abstand zum sicheren 13. Platz vier Punkte.

Andernfalls soll der Klassenerhalt über die Relegation erreicht werden. Der Vertrag wäre aber auch in der Bezirksliga gültig. Der Trainingsauftakt am Freitag, 21. Juni, steht schon jetzt fest.

QUELLE: FLZ JÖRG NADLER

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00