(pele) – Beim letzten Auswärtsspiel des Jahres 2023, ging die Fahrt für den SC Aufkirchen nach Pfaffenhofen a.d. Ilm. Leider gelang es den Aufkirchnern nicht etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Hesselberger unterlagen mit 3:0.

Die Aufkirchner starteten zunächst gut in die Partie und kamen durch Vitus Reichert in der 4. Spielminute zu einem ersten Abschluss. Seinen Schuss aus 16m entschärfte der FSV-Keeper, Moritz Köhler, ohne Probleme. Das weitere Spielgeschehen fand in den ersten 20. Minuten überwiegend im Mittelfeld statt, wobei hier der Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz hatte. In Folge dessen kam der FSV immer besser in die Partie und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Diese verfehlten jedoch entweder das Gästetor oder wurden durch SCA-Torhüter, Tim Friedrich, entschärft. In der 27. Spielminute hatte dieser dann allerdings das Nachsehen, als Maximilian Siebald denn Ball von der rechten Seite scharf nach innen schlug, dieser ihm wohl etwas über den Spann rutsche und dadurch im Netz der Aufkirchnern eingeschlagen hat. Mit der Führung im Rücken kontrollierte der FSV weiter die Partie und diktierte das Spielgeschehen. Der SCA versuchte unterdessen mit schnellem Umschalten nach Balleroberungen zum Torerfolg zu kommen. Wenn man aber in Kontersituationen kam, wurden diese nicht ordentlich zu Ende gespielt und die Chancen verpufften.

Kurz vor der Halbzeitpause kam es dann bereits zur Vorentscheidung der Begegnung. In der 44. Spielminute wurde Oscar Ladenburger mit einer Flanke von Daniel Holzmann bedient und köpfte den Ball zum vermeintlichen 1:1 in die Maschen. Der Linienrichter hatte Ladenburger allerdings im Abseits gesehen und hob die Fahne. Während die Hesselberger noch mit der fragwürdigen Abseitsentscheidung haderten, waren sie einen Moment lang unkonzentriert. So gelang es der Heimelf Dominik Binder ca. 20 m vor dem SCA-Tor in Szene zu setzen. Seine Direktabnahme schlug unhaltbar unten links zum 2:0 Pausenstand ein.

Die Heimelf kam so aus der Kabine, wie sie diese betreten hatten. So war es erneut Dominik Binder, der in der 46. Spielminute die Schläfrigkeit der Hesselberger ausnutzte und mit seinen Abschluss nur noch am Pfosten scheiterte. Durch diese Aktion aufgeweckt, kamen die Gäste dann etwas besser in das Spiel und hatten ihre besten Phase. So konnte eine Hereingabe des eingewechselten Stefan Herzog am langen Pfosten noch zur Ecke geklärt werden (52.), ehe es einen Freistoß aus dem Halbfeld von Daniel Holzmann gab. Hier kam der einlaufende Sebastian Beck dann zu Fall, was lautstarke Forderungen nach einem Elfmeter zur Folge hatte (54.). Der Heimmannschaft gelang es im Anschluss wieder, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu übernehmen und so kamen sie in der in der 60. Minute zu einem Lattentreffer durch den auffälligen Tobias Killer. Fünf Minuten später zielte Killer dann aus ca. 20 m etwas genauer. Sein trockener und verdeckter Abschluss aus halblinker Position landete zum 3:0 im kurzen Eck. Mit dem 3. Tor nahmen sie den Aufkirchnern dann auch vorerst den Wind aus den Segeln und erspielten sich weiterhin noch gute Chancen. Kurz vor dem Ende der Begegnung hatten die Hesselberger dann noch den Ehrentreffer auf dem Fuß. Zunächst scheiterte Sebastian Beck aus ca. 11 m am gut reagierenden FSV-Torwart. Die daraus resultierende Ecke landete vor den Füßen vor Vitus Reichert, der den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten der Pfaffenhofener jagte.

Aufstellung: Friedrich - Buckley (45. Herzog), Kolb, Jüttner, Bernecker (80. Wiedemann) – Sauter, Beck, Reichert, Holzmann, Babel (67. Stimpfig) – Ladenburger (67. Schöllhammer S.)

Tore: 1:0 Maximilian Siebald (27.), 2:0 Dominik Binder (45.), 3:0 Tobias Killer (65.)

Besondere Vorkommnisse: -

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00