pele) – Bei einer der weitesten Auswärtsfahrten in dieser Saison, musste der SC Aufkirchen die Heimreise erneut ohne Punkte im Gepäck antreten. Auf einem Ausweichplatz in Kempten unterlag man dem FC, trotz guter Einstellung und Kampfbereitschaft, mit 3:0.

Die Spieler des FC Kempten liefen bei der Partie, zur Ehren ihres kürzlich verstorbenen Ehrenmitglieds Valentin Weber, mit Trauerflor auf. Der FCK spielte von Beginn an selbstbewusst nach vorne und wollte überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen, wer an diesem Tag den Rasen als Sieger verlassen werde. Die Elf vom Hesselberg wirkte nach der langen Anreise von über 2 Stunden Busfahrt leider noch etwas schläfrig und verpennte den Start der Partie. In der 5. Spielminute konnte ein Konter der Heimmannschaft, durch eine gute Rückwärtsbewegung von Simon Babel, zu Kosten eines Foulspiels, zunächst noch verhindert werden. Der daraus resultierende Freistoß wurde von der rechten Seite der Kemptener scharf auf den langen Torpfosten gezogen. Hier zögerte SCA-Keeper Tim Friedrich einen Moment zu lange und entschied sich dann auf der Torlinie zu bleiben. So war es ihm zwar noch möglich den Kopfball von Medhat Mekhimar abzuwehren. Den Nachschuss verwandelte dieser jedoch zum 1:0 für die Hausherren. Auch im Anschluss blieb der FCK gefährlich und Stelle die zunächst noch unsortierte Defensive des SCA im wieder vor Probleme.

Nach einer viertel Stunde kamen die Gäste dann besser in die Begegnung. So gelang Daniel Holzmann und Simon Babel nach 20 Minuten gemeinsam eine Balleroberung auf der rechten Seite der Aufkirchner. Anschließend wurde der Ball schnell über Oscar Ladenburger ins Zentrum zu Sebastian Beck gespielt. Dieser schloss aus ca. 16m ab, streifte mit seinem strammen Schuss jedoch leider nur die Querlatte. In der Folge kamen die Gäste immer wieder zu Balleroberungen im Spielaufbau der Heimmannschaft. Doch gelang es ihnen oftmals nicht die Angriffe sauber zu Ende zu spielen und den Ausgleich zu erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff hätte der SCA dann doch noch fast einen Torerfolg bejubeln können. Nach einem Foul an Babel wurde der Freistoß schnell ausgeführt und Holzmann zog von seiner rechten Seite gut nach innen. Sein beherzter Abschluss konnte vom Schlussmann des FCK, Yannick Rakiecki, noch über die Latte gelenkt werden. Somit blieb es beim Halbzeitstand von 1:0 für die Heimmannschaft.

Der Spielverlauf der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gäste hatten sich einiges für die zweiten 45 Minuten vorgenommen und starteten auch bedeutend besser als in die erste Hälfte. Durch die reife Spielanlage der Heimelf gelang es dieser jedoch die Gäste, auf dem vor allem sehr langen Platz, stehts von dem eigenen Tor fernzuhalten. Torwart Friedrich musste seine Farben in der 53. und 60. Spielminute jeweils mit herausragenden Paraden nach Kontern im Spiel halten. In der 70. Minute fiel dann doch das vorentscheidende 2:0 für die Gastgeber. Bei einem weiteren Konter kam es auf der linken Seite zu einem Zweikampf, bei welchem SC-Abwehrchef Michael Kolb zu Boden ging. Der Unparteiische Micheal Schmid entschied jedoch nicht auf Foulspiel und ließ den Angriff weiterlaufen. Den folgenden Querpass konnte Levi Kraus dann im Zentrum problemlos einschieben. Danach kam es auf beiden Seiten noch zu einigen Wechseln und der SCA versuchte ebenfalls durch eine Systemumstellung wieder in die Partie zu kommen. Doch auch diese Maßnahme blieb letzten Endes ohne Erfolg. So kam es am Ende wie es kommen musste und der kurz zuvor eingewechselte Yannick Müller schloss einen weiteren Konter in der 92. Spielminute zum 3:0 Endstand für den FC Kempten ab.

Auch wenn das Spielergebnis deutlich ausgefallen ist, so zeigte die Mannschaft des SCA doch eine verbesserte Einstellung und viel Laufbereitschaft im Gegensatz zu den Niederlagen der Vorwochen. Somit darf gehofft werden, dass beim kommenden Heimspiel wieder etwas zählbares erzielt werden kann.

Aufstellung: Friedrich - Buckley (78. Bernecker), Kolb, Jüttner, Herzog – Sauter (88. Wiedemann), Beck, Stimpfig (70. Schöllhammer), Holzmann, Babel – Ladenburger

Tore: 1:0 6. Min. Medhat Mekhimar, 2:0 70. Min. Levi Kraus, 3:0 90.+2 Min. Yannick Müller

Besondere Vorkommnisse: 56. Min. längere verletzungsbedingte Behandlung bei TW Friedrich