(wi) - Mit einer 3:0 Niederlage im Gepäck musste der SC Aufkirchen die lange Heimreise aus Gilching im Landkreis Starnberg antreten. Dabei gestaltete der Neuling die Partie lange Zeit offen. Erst in den letzten fünf Minuten des Spieles brachte sich der favorisierte TSV durch zwei Tore endgültig auf die Siegerstraße. Der Sieg der Oberbayern ist letztendlich verdient, da sie in ihren Offensivbemühungen zielstrebiger agierten, während die Hesselberger in ihren Angriffsbestrebungen zu harmlos auftraten.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahmen zunächst die Gäste die Initiative und gestalteten die Begegnung überlegen. So hatte dann auch nach einer Viertelstunde Spielzeit Vitus Reichert die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffsseite scheiterte er aber aus kurzer Distanz in einer ein zu eins Situation am glänzend reagierenden TSV Keeper Sebastian Hollenzer. Bereits eine Zeigerumdrehung später hatte Rechtsverteidiger Stefan Herzog die nächste Gästechance. Aber auch ihm gelang kein erfolgreicher Abschluß. Nach zwanzig Minuten übernahmen dann die Gastgeber die Spielkontrolle und gestalteten die Partie überlegen. Für Gefahr sorgte dabei insbesondere Marcel Ebeling, der auffälligste Akteur auf dem Feld. Zunächst scheiterte er mit einem Flachschuß an Torwart Tim Friedrich und kurz darauf  nagelte er einen fulminanten 20-Meter-Schuß an die Querlatte. In der Folge dominierten die beiden Abwehrreihen und ließen keine erfolgsversprechende Aktionen der gegnerischen Offensivabteilungen zu. Unglücklich für den SCA, dass mit dem Pausenpfiff die Heimelf doch noch den Führungstreffer erzielte. Eine Maßflanke von Jonas Engelhardt köpfte Neuzugang  Andre Gasteiger unhaltbar zum 1:0 Halbzeitstand  ein.

Die zweiten 45 Minuten verliefen zunächst ohne große Höhepunkte. Die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Rassige Strafraumszenen waren Mangelware. Eine der wenigen SC-Chancen hatte kurz nach Wiederanpfiff Sebastian Beck der nach einem klug vorgetragen Angriff das Leder über das TSV-Tor jagte. In der Schlußphase nahm das Spiel dann nochmals Fahrt auf. Die Gäste versuchten nun ihr Glück verstärkt in der Offensive was dann auf Kosten der Abwehrarbeit ging. So fand in der 80. Minute der eingewechselte Burkibar Cisse seinen Meister in Tim Friedrich der mit einem Reflex dessen Schuß noch entschärfte. Zwei Minuten später bot sich Steffen Schöllhammer, nach Zuspiel von Sebastian Beck, die Ausgleichschance die er allerdings nicht verwerten konnte. Besser machten es da die Gastgeber die in der 87. Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Einen von Marcel Ebeling initiierten Konter schloß Burkibar Cisse mit dem 2:0 ab. Den Schlußpunkt setzte in der Nachspielzeit Marcel Ebeling der mit einem unwiderstehlichen Solo seine starke Leistung mit dem 3:0  krönte. Aus einer tapfer kämpfenden Gästeelf darf der defensive Mittelfeldspieler Jonas Sauter herausgehoben werden der mit seinem Einsatz und seiner läuferischen Klasse zahlreiche Angriffsbemühungen der Gastgeber unterband.. Schiedsrichter Philipp Ettenreich hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme.

Aufstellung SC Aufkirchen:

Tim Friedrich; Jonas Sauter; Jonas Buckley (ab 61. Min. Leon Stimpfig); Oscar Ladenburger (ab 77. Min. Hannes Wiedemann); Stefan Herzog; Steffen Schöllhammer; Vitus Reichert; Johannes Winterhalter; Michael Kolb; Sebastian Beck; Simon Babel (ab 88. Min. Jonas Schöllhammer

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 08.06.2024 18:00