Aufkirchen (wi) - Zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte ist der Sportclub Aufkirchen (SCA) in die Landesliga aufgestiegen. Als souveräner und unangefochtener Meister der Bezirksliga haben sich die Hesselberger das Aufstiegsrecht gesichert. Damit hat sich der SCA, nach der SpVgg Ansbach, als sportlich ranghöchster Fußballverein im Landkreis etabliert. Dieser große sportliche Erfolg wurde im Rahmen der von der Gemeinde Gerolfingen im neuen Feuerwehrhaus ausgerichteten Aufstiegsfehde gebührend gefeiert.

Nach dem letzten Punktspiel beim ASV Zirndorf reiste die erfolgreiche Mannschaft direkt zu den Feierlichkeiten ins Feuerwehrhaus an, wo sie von ihrer zahlreichen Fangemeinde mit tosendem Applaus und großem Jubel empfangen wurde. Sportvorstand Marco Schallenmüller zeichnete alle im Saisonverlauf eingesetzten Spieler mit einer Meisterschaftsurkunde aus. Eine besondere Ehre wurde dabei Sebastian Beck zuteil der mit 20 Treffer Torschützenkönig der Bezirksliga wurde. Symbolisch überreichte ihm geschäftsführender Vorstand Tim Friedrich eine Torjägerkanone. Die beiden Bürgermeister Karl Fickel aus Gerolfingen und Werner Leibrich aus Wittelshofen gratulierten dem Team in ihren Grußworten zu der klasse Leistung. Mit seinen Erfolgen ist der SCA eine Werbeträger der Gemeinde über die Landkreisgrenzen hinaus. Bezirksspielleiter Thomas Jäger aus Kalbensteinberg überbrachte die Glückwünsche des Bayer. Fußballverbandes und übergab die offizielle Meisterschaftsurkunde. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden die Meisterschaft feucht fröhlich gefeiert.

Meisterfeier SCA

 

 

Veranstaltungen

26 Okt
Weinfest
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
13 Dez
Weihnachtsfeier
13.12.2024 19:00

Vorbereitung

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Jetzt Mitglied werden

Zum Seitenanfang