(wi) Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden beim ASV Zirndorf verabschiedet sich der SC Aufkirchen als souveräner Bezirksligameister in Richtung Landesliga. Coach Maik Mokos beförderte im bedeutungslos gewordenen finalen Ligaspiel einige seiner Akteure die ansonsten im zweiten Glied stehen in die Startelf, während er einem Teil seiner Stammkräfte eine Pause gönnte.

Die Gastgeber starteten hochmotiviert in die Partie und gingen bereits in der 4. Minute durch eine Direktabnahme von Christoph Vornehm in Führung. Die Heimelf blieb am Drücker und Max Bernecker verhinderte per Kopf auf der Torlinie stehend den zweiten Treffer des ASV. Nach einer Viertelstunde dann ein erstes Lebenszeichen des Klassenprimus als Sebastian Beck das Leder knapp am Tor vorbeisetzte. Pech hatten die Gäste als kurz darauf Steffen Schöllhammer nach schönem Doppelpass scheiterde. Nach einer halben Stunde hielt SC-Keeper Marco Probst seine Farben im Spiel als er bravourös gegen ASV-Akteur Visar Sokoli parierte. Chancenlos war er allerdings in der 38. Minute gegen einen Flachschuß von Steven Lange der damit auf 2:0 erhöhte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff setzte Steffen Schöllhammer einen fulminanten Schuß an den Innenpfosten und Sebastian Beck scheiterde im Nachschuß am glänzend reagierenden ASV-Torhüter Andreas Hofmann.

Mit dem Wiederanpfiff wechselte Mokos mit Daniel Holzmann, Leon Stimpfig und Simon Babel drei frische Kräfte ein die auch sogleich für Furore sorgten. In der 47. Minute schickte Babel seinen Sturmpartner Holzmann auf die Reise und dessen präzise Hereingabe beförderte Stimpfig zum 2:1 Anschlußtreffer ins Netz. Eine Zeigerumdrehung später kanonierte Sebastian Beck das Spielgerät aus 30 Meter an die Querlatte. Die Begegnung nahm nun nochmals Fahrt auf. So scheiterte Kevin Riemel in der 65. Minute am Außenpfosten des SC-Tores und im Gegenzug fischte Torhüter Hofmann einen Kopfball von SC-Youngster Oscar Ladenburger aus dem Torwinkel. In der 70. Minute dann der längst fällige Ausgleich. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte Sebastian Beck unhaltbar zum 2:2 Ausgleich ins Tor. Mit seinem zwanzigsten Saisontreffer hat sich damit der Mittelfeldstratege des SCA die Torjägerkanone der Bezirksliga gesichert.

In der Schlußphase eskalierte dann die Partie noch. Nicht schuldlos daran war ASV-Trainer Martin Hofmann der sich während den gesamten 90 Minuten lautstark und teils unter der Gürtellinie ´mit den drei Unparteiischen anlegte. Der junge Schiedsrichter Sascha Thiemann versäumte es Hermann frühzeitig in die Schranken zu weisen. Als ASV-Mannschaftskapitän Qumar Dieng seinen Kontrahenten Daniel Holzmann übel foulte kam es zu einer Rudelbildung auf dem Platz in deren Verlauf der Übeltäter und der aufgebrachte SC-Kapitän Sebastian Beck per 10-Minuten-Strafe für die noch restliche Spielzeit des Feldes verwiesen wurden.

Aufstellung SC Aufkirchen: Probst; Sauter (ab 81. Min. Schwab); Buckley; Ladenburger (ab 81. Min. Kolb); Jüttner (ab 46. Min. Stimpfig); Herzog; Wiedemann (ab 46. Min. Babel); Schöllhammer (ab 46. Min. Holzmann); Bernecker; Beck; Lechler

12 Apr
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30