SC Aufkirchen – TSG Roth 3:0 (0:0)
Der neue Tabellenführer erzielte nach einer Steigerung einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen zunehmend nachlassende Gäste.
Die erste Chance setzte Sven Müller aus 30 Meter deutlich über den SCA-Kasten. Nach einer Viertelstunde gewannen die Hesselberger die Oberhand und spielten in der Folge einige gute Gelegenheiten heraus, aber der Ball konnte selbst aus sehr guter Position nicht im Tor untergebracht werden. So verfehlte Tobias Babel zweimal knapp den Ball und Christoph Egner sowie Steffen Schöllhammer zielten jeweils am langen Pfosten vorbei. Torjäger Jochen Egner erzielte einen Treffer aus dem Abseits und konnte eine gut getimte Flanke nicht mit dem Kopf im Tor unterbringen. Felix HIntersteiner scheiterte am gut reagierenden SC-Torhüter Tim Friedrich.
Die Gäste zielten auch in der Halbzeit zwei zuerst wieder aufs Tor, der Schuss von der Mittellinie war jedoch mit viel Optimismus abgefeuert. Gefährlicher war die Aktion von Christoph Egner, der nur knapp vorbeizielte. In der 53. Minute machte er es besser, als er Keeper Tschurl beim 1:0 keine Abwehrchance ließ. Nach einer guten Stunde zwang Lukas Szeiler mit einem 18-Meter-Schuss Tim Friedrich zu einer Glanzparade. In der 86.Minute erzielte Jochen Egner per Handelfmeter das 2:0 und in der Nachspielzeit setzte er sich nach schöner Vorlage von Sebastian Beck geschickt durch und markierte den 3:0 Endstand.
Quelle: FLZ
SCA:
Tim Friedrich, Jonas Sauter, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler, Tobias Babel (87. Michel Wastensteiner), Stefan Herzog, Jochen Egner, Steffen Schöllhammer (75. Simon Babel), Max Bernecker (71. Michael Kolb).