Gegen harmlos agierende Gäste kam der Tabellenführer zu einem ungefährdeten und hoch verdienten Heimerfolg.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahm der SCA sofort das Kommando und setzte erste Akzente. So ließ dann auch das 1:0 nicht lange auf sich warten.
Sebastian Beck setzte in der 6.Minute Christoph Egner gekonnt in Szene. Dieser ließ mit einem platzierten Schuss Torwart Christoph Zwahr keine Abwehrmöglichkeit. Die Gastgeber blieben am Drücker und erneut war es Christoph Egner, der das 2:0 folgen ließ, als er einen Freistoß von Steffen Schöllhammer schulbuchmäßig einköpfte. (24.) Als Matthias Schöllhammer seinen Gegenspieler Lucas Rohlik im Strafraum zu Fall brachte, gab es Strafstoß, den Matthias Huzel souverän zum 2:1 nutzte. Danach verflachte die Partie, ehe in der 36. Minute Simon Babel für das 3:1 sorgte. Die Vorarbeit hatte Patrick Lechler mit einem unwiderstehlichen Sololauf geliefert.
Die Heimelf knüpfte nach Wiederanpfiff nahtlos an ihre starke Offensivleistung der 1.Halbzeit an und kam in der 53.Minute zu einer Doppelchance durch Simon Babel und Christoph Egner. In der 72. Minute wuchtete Tobias Babel den Ball aus 40 Metern an den Querbalken, ehe Jochen Egner drei Minuten später das 4:1 markierte, als er einen gegnerischen Rückpass erlief und den Gästekeeper aussteigen ließ. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Beck in der 90.Minute. Schiedsrichter Lukas Schmidt aus Forchheim war ein souveräner Leiter, wobei es ihm die beiden Teams mit ihrer fairen Spielweise nicht allzu schwer machten.
SCA: Tim Friedrich, Jonas Sauter (85. Michael Kolb), Peter Lechler, Christoph Egner (65. Sven Schöllhammer), Sebastian Beck, Patrick Lechler, Matthias Schöllhammer, Simon Babel, Max Bernecker, Steffen Schöllhammer (59. Jochen Egner), Tobias Babel
Quelle: FLZ
Trainer Michael Kapp nach dem Spiel: