Torloses Remis im Derby gegen Mosbach - Gegen Roth siegt Aufkirchen mit 1:0

In einem mittelmäßigen Derby trennten sich der SV Mosbach leistungsgerecht mit 0:0. Dank der Niederlagen der beiden Verfolger haben die Hesselberger ihre Tabellenführung in der Fußball Bezirksliga mit dem darauffolgenden 1:0 gegen die TSG Roth dennoch auf acht Punkte ausgebaut.

In den ersten 45 Minuten spielte sich die Begegnung vorwiegend im Mittelfeld ab. Dabei ließen es beide Teams zunächst an Präzision fehlen und es kam zu vielen leichtfertigen Ballverlusten. Für den ersten Aufreger sorgte Simon Babel, dessen fulminanter Schuss an der Lattenunterkante landete (12.). Auf Mosbacher Seite hatte Goalgetter Marcus Baumann die beste Möglichkeit, als er allein auf SC-Keeper Tim Friedrich zulief, der aber gekonnt klärte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf das Tempo und kam zu vielversprechenden Tormöglichkeiten. So scheiterte Jonas Sauter mit einem 20-Meter-Schuss nur knapp an der Latte. Die Gäste waren bei ihren Kontern aber stets gefährlich.

SCA: Tim Friedrich, Jonas Sauter, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Matthias Schöllhammer (46. Michael Kolb), Jochen Egner, Stefan Herzog, Simon Babel (75. Patrick Lechler), Max Bernecker (57. Steffen Schöllhammer), Tobias Babel.

 

Gegen die TSG Roth kam der SC Aufkirchen zu einem zwar mühevollen, aber aufgrund der größeren Spielanteile letztendlich verdienten Heimerfolg. Die Heimelf begann offensiv und setzte die Gästemannschaft massiv unter Druck. Dabei erspielten sich die Hesselberger einige vielversprechende Möglichkeiten. Die Rother gaben in der 22. Minute ein erstes Lebenszeichen ab, als SC-Keeper Tim Friedrich einen fulminanten 20-Meter-Schuss von Philipp Spießl aus dem Winkel fischte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fiel der erlösende Führungstreffer für den SCA, als Tobias Babel einen Einwurf aufnahm und mit einem trockenen Flachschuss TSG Torwart Kevin Ulreich keine Abwehrchance ließ.

In der 2. Halbzeit wurde Fußball gearbeitet. Der kämpferische Aspekt stand im Mittelpunkt, spielerische Elemente waren Mangelware. Beide Teams hatten kaum noch nennenswerte Torchancen. So konnte der SCA letztendlich einen Arbeitssieg für sich verbuchen.

SCA: Tim Friedrich, Jonas Sauter, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler, Jochen Egner (75. Simon Babel), Stefan Herzog, Steffen Schöllhammer (85. Sven Schöllhammer), Michael Kolb, Tobias Babel.

 

Quelle: FLZ

 

Veranstaltungen

4 Jan
Schlachtschüssel
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 04.01.2025 11:00 - 20:00
1 Feb
Preisschafkopfen
01.02.2025 19:30
4 Mär
Faschingskehraus
04.03.2025 19:00
4 Apr
Jahreshauptversammlung
04.04.2025 19:30
10 Mai
Saisonabschlussfeier
10.05.2025 18:00

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

 

 

 

 

 

instagram

 

Zum Seitenanfang