SC Aufkirchen besiegt FSV Bad Windsheim mit 4:1

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Spielabschnitt kam der SC Aufkirchen zu einem verdienten Heimerfolg gegen den FSV Bad Windsheim. Dabei überzeugte die Heimelf durch eine konsequente Chancenverwertung.

 Zu Beginn merkte man beiden Teams die lange Winterpause an. Sie waren zwar bemüht, Struktur in ihr Spiel zu bringen, was aber nicht immer gelang. Für die ersten Aufreger sorgten die Gäste. In der 17. Minute setzte Florian Mollwitz einen 25-Meter-Freistoß auf die Querlatte des von Patrick Schwab gehüteten SC-Tores. Eine Minute später war es Dustin Lunz, der ebenfalls an der Querlatte scheiterte. Besser machte es die Heimelf: zunächst konnte SC-Stürmer Simon Babel kurz vor der 16-Meter-Linie nur regelwidrig vom Ball getrennt werden. Den Freistoß zirkelte Tobias Babel über die Gästemauer hinweg unhaltbar zur 1:0 Führung in die Maschen. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware. Durch viele Zweikämpfe, die oft auch zu Freistößen führten, kam kein richtiger Spielfluss auf. In der 41. Minute gab dann der Torschütze Tobias Babel noch ein Lebenszeichen ab, als er einen fulminanten Schuss an den Pfosten setzte.

In der 2. Halbzeit kontrollierten die Hesselberger über weite Strecken die Begegnung. Dies setzte die Heimelf auch in Zählbares um. Steffen Schöllhammer war es in der 63. Minute, der einen langen Ball erlief und diesen gekonnt über Gästekeeper Gerhard Schöller zum 2:0 lupfte. Bereits fünf Minuten später sorgte Tobias Babel mit einer schönen Direktabnahme aus 18 Meter für das vorentscheidende 3:0. Aufkirchen dominierte in dieser Phase die Begegnung. In der 74. Minute vollendete Simon Babel einen mustergültigen vorgetragenen Angriff zum zwischenzeitlichen 4:0.

Der Ehrentreffer gelang den Badstädtern, als Fabio De Luca einen allerdings fragwürdigen Freistoß zum 4:1 einnetzte. (80.) Mehr ließ die sattelfeste SC-Abwehr, bei der Max Bernecker Gästegoalgetter Dustin Lunz zur Wirkungslosigkeit verurteilte, nicht zu. Mit diesem Sieg untermauerte der SC Aufkirchen seine Tabellenführung. Konkurrent SC 04 Schwabach, das gegen Büchenbach 2:4 verlor, blieb auf Rang 3 stehen.

 Quelle: FLZ

#11vomHesselberg:

Patrick Schwab, Jonas Sauter, Christoph Egner, Sebastian Beck, Matthias Schöllhammer (85. Peter Lechler), Sven Schöllhammer, Jochen Egner, Simon Babel (78. Patrick Lechler), Max Bernecker, Steffen Schöllhammer (82. Michael Wastensteiner), Tobias Babel.

Veranstaltungen

4 Jan
Schlachtschüssel
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 04.01.2025 11:00 - 20:00
1 Feb
Preisschafkopfen
01.02.2025 19:30
4 Mär
Faschingskehraus
04.03.2025 19:00
4 Apr
Jahreshauptversammlung
04.04.2025 19:30
10 Mai
Saisonabschlussfeier
10.05.2025 18:00

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

 

 

 

 

 

instagram

 

Zum Seitenanfang