Gegen starke Woffenbacher kam der SCA zu einem hart erkämpften, letztendlich glücklichen Heimerfolg. Mit dem sechsten Sieg in Serie haben die Hesselberger ihre in der Vorwoche errungene Tabellenführung verteidigt.
Es standen sich zwei technisch versicherte Mannschaften gegenüber, die zunächst um einen geordneten Spielaufbau bemüht waren. Dabei konnten die laufstarken Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht für sich verbuchen. So war es dann auch der agile BSC-Akteur Stefan Gleinig, der in der 9.Minute für den ersten Aufreger sorgte. Seinen Flachschuss parierte SC-Keeper Tim Friedrich per Fußabwehr.
Die Heimelf fand lange Zeit keinen Zugriff auf die Partie. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe sie zu ersten erfolgsversprechenden Aktionen kam. Dabei gab Kapitän Jochen Egner ein erstes Lebenszeichen für seine Farben ab. Doch etwas überraschend gelang den Gastgebern in der 34.Minute der Führungstreffer. Eine Kopfballverlängerung von Steffen Schöllhammer nahm Christoph Egner auf und ließ mit einem trockenen und platzierten Flachschuss ins lange Eck Gästetorhüter Tim Wihr keine Abwehrmöglichkeit.
Auch nach Wiederanpfiff waren die Gäste über weite Strecken spielbestimmend. Die Kapp-Schützlinge agierten in der Offensive meist überhastet und ließen ein präzises Anspiel in die Spitze vermissen. Die große Ausgleichschance bot sich in der 56.Minute BSC-Kapitän Daniel Fink, der allerdings das Spielgerät freistehend vor Tim Friedrich über den Kasten drosch. In der Folge waren vielversprechende Einschussmöglichkeiten Mangelware. Mit etwas Glück und einer gehörigen Portion Können brachte die seit Wochen stark aufspielende SC-Defensive den knappen Vorsprung über die Zeit. Schiedsrichter Marius Lämmermann aus Roth hatte mit der fairen Partie keine Probleme, war in seinen Entscheidungen aber oft zu kleinlich.
Quelle: FLZ
SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Peter Lechler, Michael Kolb, Patrick Lechler, Stefan Herzog, Sebastian Beck, Jonas Sauter, Tobias Babel (20. Christoph Egner), Simon Babel (63. Max Bernecker), Jochen Egner, Steffen Schöllhammer (75. Matthias Schöllhammer)
#11vomHesselberg