SC Aufkrichen- TSV 1860 Weißenburg 3:1 (1:0)
In einem mäßigen Spiel sicherte sich Aufkirchen in der Schlussphase gegen den TSV 1860 Weißenburg den Sieg und bleibt im Rennen um den Relegationsplatz.
In einem zunächst verhaltenen Spiel sorgten die Gäste in der 12.Minute für den ersten Aufreger. Nach einiger Verwirrung im Strafraum konnte sich die SC Abwehr mit vereinten Kräften aber noch befreien. Auf der anderen Seite kratzte ein Weißenburger einen platzierten Schuss von Christoph Egner von der Torlinie. Fast im Gegenzug klärte der sichere Torwart Tim Friedrich gegen den durchgebrochenen Mike Wendt. Einen an seinem durchgebrochenen Bruder verursachten Foulelfmeter verwandelte in der 38. Minute Jochen Egner flach ins Eck. Mit dem Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Tamer Pineci (Nürnberg) hätte Steffen Schöllhammer die Führung ausbauen können, schob jedoch einen von Jochen Egner per Kopf abgelegten Ball freistehend am Tor vorbei.
Nach einer knappen Stunde spielte Max Bernecker mit einem Rückpass den im Strafraum völlig freistehenden TSV-Angreifer Jonas Ochsenkiel an, der sich nicht zweimal bitten ließ und sicher verwandelte. Die Schlussviertelstunde stand wieder im Zeichen der Brandt-Schützlinge. Nach einem langen Ball legte Steffen Schöllhammer quer auf Christoph Egner, der überlegt einnetzte. Die letzte Aktion gehörte nochmals dem agilen und torgefährlichen Christoph Egner. Seine Freistoßflanke verlängerte Markus Lehner nach Art „Tor des Monats“ in den Winkel des eigenen Gehäuses zum 3:1.
SC Aufkirchen: Tim Friedrich, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler, Matthias Schöllhammer (46.Felix Öchslein), Jochen Egner, Stefan Herzog, Max Bernecker (67.Michael Wagner), Steffen Schöllhammer (89. Michael Wastensteiner), Michael Kolb.