SC Aufkirchen – TuS Feuchtwangen 1:3 (0:1)

In einem packenden und fairen Bezirksligaderby entführte der favorisierte Spitzenreiter TuS Feuchtwangen mit 3:1 die Punkte beim SC Aufkirchen und baute damit seinen Vorsprung an der Spitze auf neun Punkte aus.

 

Schiedsrichter Julian Müller (TSV 1860 Weißenburg) konnte mit einigen fragwürdigen Entscheidungen nicht an die gute Leistungen der beiden Teams anknüpfen und war am Ergebnis nicht ganz unbeteiligt. Auf dem schwierig zu bespielenden B-Platz starteten die Gäste furios und setzen die Heimelf gleich unter Druck, ohne jedoch Torgefahr heraufzubeschwören. So hämmerte Fabian Biegler einen Freistoß aus 18 Metern deutlich über das Tor. Die Hesselberger konnten sich aber befreien und hatten nach einer Viertelstunde die bis dahin beste Möglichkeit, doch Christoph Egner köpfte im Anschluss an einem Eckball haarscharf am Gästegehäuse vorbei. In der 30. Minute zielte er aus halblinker Position im Strafraum am kurzen Pfosten vorbei.

In der 36. Minute fiel aber doch das 0:1. Beim Abwehrversuch spitzelte ein SC-Akteur an der Torauslinie den Ball genau vor die Füße des völlig freistehenden Jannis Roll, der mit einem halbhohen Schuss aus elf Metern Torwart Tim Friedrich keine Abwehrchance ließ.

Nach der obligatorischen Schwächephase zu Beginn der 2.Hälfte schaltete die Brandt-Truppe einen Gang höher und erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten. So ließ Steffen Schöllhammer in der 52.Minute mit einem energischen Antritt von der linken Seite einige Gegenspieler stehen, zielte aber am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf fischte Sven Berger den Ball Christoph Egner vom Fuß. In der 64. Minute fiel der verdiente Ausgleich. Sebastian Beck jagte eine zu kurz abgewehrte Ecke von Sven Schöllhammer aus elf Metern mit voller Wucht in die Maschen. In der entscheidenden Schlussviertelstunde konnte zunächst Sven Berger im Anschluss an eine Ecke einen platzierten Beck-Kopfball bravourös aus der unteren Torecke fischen. Im Gegenzug entschied der unsichere Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Foulelfmeter für den TuS. Steven Bartels verwandelte mit einem platzierten Flachschuss zum 1:2 (78 Min.). Nachdem Sebastian Beck die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, erhöhten die cleveren Gäste kurz vor Ende auf 1:3. Timo Schaller bekam nach einem leichtfertigen Ballverlust in der SC-Abwehr den Ball, spurtete Richtung Tor und verwandelte souverän.

SC Aufkirchen: Friedrich, Patrick Lechler, Peter Lechler, C.Egner, Beck, Bernecker (73. Wagner), M.Schöllhammer (90. Oechslein), Sven Schöllhammer (90. Wastensteiner), Herzog, Babel, Steffen Schöllhammer.

TuS Feuchtwangen: Berger, Beck, Häffner, Özpelit (67. Seidel), Schreiber, Basar, Keilwerth, Schaller, Biegler (86.Lux), Bartels (82. Regenhardt), Roll.

Veranstaltungen

4 Jan
Schlachtschüssel
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 04.01.2025 11:00 - 20:00
1 Feb
Preisschafkopfen
01.02.2025 19:30
4 Mär
Faschingskehraus
04.03.2025 19:00
4 Apr
Jahreshauptversammlung
04.04.2025 19:30
10 Mai
Saisonabschlussfeier
10.05.2025 18:00

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

 

 

 

 

 

instagram

 

Zum Seitenanfang