Der stark auftrumpfende Fußball-Bezirksligist SC Aufkirchen kam gegen einen überforderten und in allen Belangen unterlegenen FSV Bad Windsheim im Derby zu einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg.

Die Gastgeber begannen zielstrebig und erspielten sich vom Anpfiff weg eine deutliche Feldüberlegenheit. Bereits in der Anfangsphase boten sich den Hesselbergern einige hochkarätige Torchancen. So kratzte bereits in der 3. Minute ein Gästeakteur einen Schuss von Sebastian Beck von der Torlinie und keine fünf Minuten später fischte der starke FSV-Keeper Gerhard Schöller einen strammen Schuss von Tobias Babel aus dem Torwinkel. Nach einem unwiderstehlichen Sololauf von Christoph Egner konnte ein Gästeabwehrspieler gerade noch vor dem einschussbereiten Jochen Egner klären. Die Kurstädter waren zunächst nur darauf bedacht, ihren Kasten sauber zu halten. Von ihren nur spärlichen Vorstößen ging keine große Gefahr aus. Ein Doppelschlag in der 39. Minute brachte dann die Gastgeber auf die Siegerstraße. Das 1:0 erzielte der konsequent nachsetzende Tobias Babel aus kurzer Entfernung. Keine Zeigerumdrehung später schoss SC Innenverteidiger Michael Kolb sein erstes Pflichtspieltor für den SCA, indem er einen von Michael Wagner getretenen Eckball per Direktabnahme ins gegnerische Tor wuchtete.

Die zweiten 45 Minuten waren ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die Brandt-Schützlinge gestalteten die Begegnung hoch überlegen. In der 54. Minute trug sich Goalgetter Jochen Egner in die Torschützenliste ein. Nach glänzender Vorarbeit seines erneut stark agierenden Bruders Christoph musste er das Spielgerät nur noch zum 3:0 über die Linie drücken. Fünf Minuten später stellte Neuzugang Tobias Babel mit seinem zweiten Treffer seine Torjägerqualitäten unter Beweis und erhöhte auf 4:0. Ein schulbuchmäßig vorgetragener Konter brachte in der 81. Minute durch Mannschaftskapitän Jochen Egner das fünfte SC-Tor. Die gekonnte Vorarbeit zu diesem Treffer leistete der blendend aufgelegte Steffen Schöllhammer. Hervorzuheben ist die aktuell starke Abwehrleistung der SC-Defensive. In den letzten fünf Spielen mussten die Hesselberger lediglich einen Treffer hinnehmen. Schiedsrichter Martin Zehren vom Post SV Nürnberg war ein guter Leiter.

SC Aufkirchen: Friedrich, Wagner (62. Patrick Lechler), Peter Lechler, Christoph Egner, Beck, Kolb, Steffen Schöllhammer, Sven Schöllhammer (83. Schmidt), Jochen Egner, Babel, Kunder (63. Klostermeyer).

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00

2024 Weinfest