In einer gut klassigen Begegnung gewann der SC Aufkirchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient beim Tabellenführer BSC Woffenbach mit 3:0.

Die beiden technisch versierten Teams schlugen ein hohes Tempo an. Dabei setzten zunächst die Gastgeber den SC Aufkirchen gehörig unter Druck. Dank der souverän auftrumpfenden Defensivabteilung hielten die Hesselberger aber ihren Kasten sauber. Ab Mitte der ersten Halbzeit gestalteten die Gäste die Partie offen.

Aufkirchen kam hochkonzentriert aus der Kabine und ging vier Minuten nach Wiederanpfiff durch Christoph Egner, der ein Zuspiel seines Bruders Jochen aufnahm, mit 1:0 in Führung. Der Tabellenführer verstärkte nach dem Rückstand nochmals den Druck. Erfolgreich war aber nur der SCA. Jochen Egner markierte mit einer feinen Einzelleistung in der 58. Minute das 2:0. Nach einem Foulspiel von Sebastian Beck zeigte der souveräne Schiedsrichter Nikolai Presl (FK Lauf) in der 67. Minute auf den Elfmeterpunkt. Doch BSC-Akteur Patrick Sedlmeier jagte das Leder über das Tor. Für die Entscheidung sorgte in der 78. Minute Tobias Babel, der einen mustergültig vorgetragenen Angriff zum Endstand abschloss.

Die starke SCA-Elf ließ nun nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung problemlos über die Zeit. Die Brandt-Schützlinge zeigten in allen Mannschaftsteilen eine überzeugende Leistung und haben nun den Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt.

SC Aufkirchen: Friedrich, Wagner (82. Schulz), Peter Lechler, Christoph Egner, Beck, Kolb, Matthias Schöllhammer, Babel (80. Wastensteiner), Jochen Egner, Patrick Lechler (52. Sven Schöllhammer), Kunder.

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00