Die Hesselberger kassierten die höchste Bezirksliganiederlage und das völlig verdient. Nachdem man in den ersten 45 Min. noch relativ glimpflich davon kam, nahm das Schicksal in der 2. Halbzeit seinen Lauf. Die Feuchtwanger Tore vielen teilweise mit tatkräftiger Unterstützung der Gäste.

Wie erwartet legte die Heimelf von Beginn an mächtig los. Die Aufkirchener hatten in der ersten Viertel Stunde nicht viel entgegenzusetzen, so dass ein Angriff nach dem Anderen auf das Gästetor rollte. Die logische Konsequenz war in der 6. Min. das 1:0 von Thomas Beck, der einen Rückpass von Steven Bartels sicher verwandelte. In dieser Phase retteten zwei Mal die Querlatte und immer wieder der reaktionsschnelle Tim Friedrich im Gästegehäuse. Ein deutlicherer Rückstand zu diesem Zeitpunkt wäre hoch verdient gewesen. Nach dieser überstandenen Drangperiode der TuS-Elf kamen die Mannen von Co-Trainer Martin Babel besser ins Spiel und konnten dieses ausgeglichen gestalten. Die wenigen Angriffsversuche der Gästeelf wurden zu ungenau und nicht mit der nötigen Konsequenz vorgetragen. Ausgerechnet in dieser Phase des Spiels dann etwas überraschend das 2:0 per Foulelfmeter durch Bartels in der 37. Spielminute. Vorausgegangen war eine ungestüme Abwehraktion im Strafraum von Patrick Lechler, die der sehr agile Sebastian Lux geschickt ausnutzte. Die Hesselberger steckten aber nicht auf, obwohl sie in der 43. Min. das 3:0 hinnehmen mussten. Wiederum Sebastian Lux lies die Abwehr der Aufkirchener stehen lupfte das Spielgerät über Torwart Friedrich in Netz. Im Gegenzug verkürzte Tobias Babel mit einem platzierten Schuss auf 3:1 und gab damit dem zahlreichen Gästeanhang wieder Hoffnung für die zweite Spielhälfte.

Aber bereits in der 52. Min. verflog alle Zuversicht, als Abwehrchef Peter Lechler, der wahrscheinlich seinen schwärzesten Tag hatte, einen Abstoß seines Keepers mit einem Rückpass zum 4:1 im Tor versenkte. Nur 3 Min. später wäre Winter vor dem Feuchtwanger Tor fast ähnliches passiert, aber sein Abwehrversuch ging knapp am Gehäuse vorbei. Nach 63 Min. konnte Christoph Egner eine Flanke mit dem Kopf zum 4:2 verwerten. Keine 2 Min. später stellte Fabian Biegler, der eine zu kurze Kopfballrückgabe von Peter Lechler verwandelte, den alten Abstand wieder her. Anstatt das Ergebnis noch einiger Maßen im Rahmen zu halten, rannten die Gäste weiter nach vorne und handelten sich in der 73. Und 75. Min. durch Christian und Manuel Beck das sechste und siebente Tor ein.

Wie bereits in Dinkelsbühl waren die Aufkirchener auch diesem Derby nicht gewachsen und hatten somit deutlich das Nachsehen. Die Feuchtwanger gingen von Anfang an richtig zur Sache und Schiedsrichter Thorsten Rössler von der SpVgg Ansbach ließ sie weitgehen gewähren.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich (62. Min Patrick Schwab), Peter Lechler, Christoph Egner, Patrick Lechler (65. Min. Michael Wagner), Sven Schöllhammer, Sebastian Beck, Bernd Klostermeyer (46. Min. Michael Kolb), Matthias Schöllhammer, Steffen Schöllhammer, Jochen Egner, Tobias Babel

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00