Dank eines fulminanten Schlussspurtes kam der SCA gegen den starken Aufsteiger noch zu einem Unentschieden. Dabei versäumten es die Gäste, bereits frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen.

Die Gastgeber bestimmten in der Anfangsphase die Begegnung und erspielten sich einige hochkarätige Chancen. Die größte davon hatte Christoph Launer auf dem Fuß. Sein abgefälschter Schuss landete lediglich an der Latte. Nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch erste erfolgsversprechende Szenen. Doch etwas überraschend ging Winkelhaid in der 30. Minute in Führung. Ein von Sven Bauer hereingeschlagener Ball fand durch Freund und Feind hindurch den Weg ins Aufkirchener Tor. Nach dem Rückstand verlor die Heimelf den Faden und kam in der 1. Hälfte zu keinem geordneten Spielaufbau mehr.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Paukenschlag: Es waren noch keine drei Minuten gespielt, als Winkelhaid einen kollektiven Tiefschlaf der SC-Abwehr zum 0:2 nutzte. Christoph Hormess brauchte das Leder nur noch einzuschieben. Die Gäste verlegten sich nun nur noch auf Konter. Dabei leisteten sie sich den Luxus, beste Chancen auszulassen. Acht Minuten vor dem Abpfiff leutete Christoph Egner mit einem Pfostenschuss die Schlussoffensive der Hesselberger ein. In der 83. Minute verkürzte zunächst Peter Lechler nach genialem Anspiel von Jochen Egner zum 1:2. Den letztlich doch etwas glücklichen Ausgleich erzielte in der Schlussminute Torwart Tim Friedrich. Einen von Sven Schöllhammer getretenen Freistoß köpfte der aufgerückte SC-Torhüter unhaltbar zum 2:2 ein. Schiedsrichterin Magdalena Loderer vom TSC Eysölden bot eine ausgezeichnete Leistung.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Rögelein (46. Schulz), Matthias Schöllhammer, Christoph Launer (60. Sven Schöllhammer), Jochen Egner, Patrick Lechler, Kunder (74. Fickel)