Image

Am Mittwoch den 04.03.2009 trat der SC Aufkirchen zum 3. Vorbereitungsspiel für die Rückrunde 2008 / 2009 gegen den TSV 2000 Rothenburg II an. Das Spiel wurde um 19:00 Uhr auf dem Hartplatz des TSV 2000 Rothenburg ausgetragen. Im Folgenden der Spielbericht.

10 Minuten dauerte es, ehe der SCA das Spiel an sich riss und offensive Akzente setzte. Folgerichtig viel aufgrund der größeren Spielanteile nur kurze Zeit später das 1:0 für den SCA, nachdem Jochen Egner seinen Stürmerkollegen Martin Butschalowski schön freispielte und dieser nur noch den Ball einschieben musste. Der SCA versuchte weiterhin das Spiel zu machen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man spielte weitere Torchancen heraus. Mitte der 1. Halbzeit tauchte der TSV Rothenburg erstmals gefährlich vor dem Tor von Tim Friedrich auf und etwas glücklich rettete der Pfosten für den geschlagenen Torhüter. Unbeeindruckt von dieser Chance ging es weiter in Richtung Tor des TSV Rothenburg. Erneut setzte sich Jochen Egner gegen seinen Verteidiger durch und bediente wieder Martin Butschalowski, der den Ball über den Torhüter hinweg einnetzte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Chris Egner per Kopf den 3:0 Pausenstand nach einem Eckball von Thomas Fickel.

Chris Egner musste verletzungsbedingt in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Für Ihn kam Matthias Schöllhammer, der die Position im defensiven Mittelfeld übernahm. Zu Beginn der 2. Halbzeit verflachte das Spiel des SCA und Rothenburg konnte offensiver agieren. Im 3 - Minuten Takt boten sich nun Chancen für den TSV, doch Tim Friedrich verhinderte einen Gegentreffer. Auch 3 gefährliche Distanzschüsse konnte er glänzend abwehren. Es dauerte knapp 30 Minuten bis der SCA wieder gefährlich wurde. Ein toller Pass von Matze Schöllhammer auf Jochen Egner bedeutete das 4:0, nachdem er einen Verteidiger aussteigen ließ und unhaltbar einschoss. Nach diesem Treffer war von beiden Mannschaften nur noch wenig zu sehen. Kurz vor dem Ende der Partie wurde nochmals Thomas Fickel auf rechts außen frei gespielt und seine scharfe Flanke konnte Michael Wagner zum 5:0 Endstand per Kopf verwerten.

Aufstellung:

Tim Friedrich - Martin Rögelein, Christopher Beck, Tim Schulz - Michael Wagner, Christoph Egner, Bernd Klostermeyer, Thomas Fickel, Steffen Schöllhammer - Jochen Egner, Martin Butschalowski

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 07.12.2024 11:30