ImageSeit fast 3 Wochen befinden sich die Spieler des SC Aufkirchen in der Vorbereitung auf die Rückrunde 2008/2009. Die äußeren Bedingungen ließen allerdings bisher sehr zu wünschen übrig.

 

Von Beginn an hatte man auf dem B-Platz mit sehr schwierigen Platzbedingungen zu kämpfen. Eis und Schnee machen es fast unmöglich ein vernünftiges Training abzuhalten. Auf wenigen unvereisten Flächen nutzte man die Gelegenheit um konditionelle Bereiche und einige spielerische Parts mit einzubauen. Fast alle Einheiten fanden auf dem Platz statt, nur zweimal war man gezwungen ein reines Lauftraining durchzuführen. Das Vorbereitungsspiel gegen den FV Dittenheim wurde aufgrund der widrigen Verhältnisse abgesagt.

Natürlich hofft man, dass sich die Situation in den nächsten Tagen bessert, denn mit weiterem Schneefall und Frost erhöht sich natürlich auch die Verletzungsgefahr für die Spieler. Glücklicherweise gab es bisher keine ernsthafteren Verletzungen zu vermelden.

Die Stimmung in der Mannschaft ist nach wie vor hervorragend!

Weiterhin wünschen wir allen Spielern eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung!

 

Veranstaltungen

26 Okt
Weinfest
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
13 Dez
Weihnachtsfeier
13.12.2024 19:00

Vorbereitung

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Jetzt Mitglied werden

Zum Seitenanfang