Der SC Aufkirchen zeigte von Beginn an Nervosität, obwohl die Heimelf in der Anfangsphase mehr Ballbesitz verzeichnen konnte. Die Zweikämpfe jedoch gingen fast ausnahmslos an die aggressiv und entschlossen auftretenden Gäste aus Katzwang.
Dennoch gelang dem SCA die frühe Führung: In der 9. Minute setzte sich Badjie stark über die linke Seite durch, seine scharfe Hereingabe lenkte Gäste-Verteidiger Preißner unglücklich ins eigene Tor – 1:0 für Aufkirchen.
Die Antwort der Gäste folgte prompt: Nach unzureichender Klärung der SCA-Defensive fasste sich Viefhaus ein Herz und traf per Traumtor aus rund 20 Metern in den Winkel zum 1:1-Ausgleich (11.).
In der 16. Minute hatte Reichert eine weitere gute Gelegenheit für die Heimelf, kam jedoch einen Schritt zu spät vor TSV-Keeper Koch.Katzwang lauerte weiter auf Fehler und schaltete bei Ballgewinn schnell um. In der 31. Minute war es erneut Viefhaus, der nach einem Steilpass frei vor dem Tor auftauchte und eiskalt zum 1:2 vollstreckte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Schreiber sogar auf 1:3 – nach einem Lauf über die rechte Seite traf er mit Hilfe des Innenpfostens zur verdienten Zwei-Tore-Führung.
Im zweiten Durchgang versuchte Aufkirchen nochmals, offensive Akzente zu setzen, blieb aber insgesamt zu harmlos. Klare Torchancen waren Mangelware.
Zwei Möglichkeiten hätten nochmal für Spannung sorgen können: Schöllhammer (71.) und Oechslein (76.) vergaben jedoch aus aussichtsreicher Position.In der 63. Minute schwächte sich der SCA zusätzlich, als Reichert mit Gelb-Rot vom Platz musste.
Die Gäste standen in der Folge sicher, verpassten es aber, ihre Konter konsequent auszuspielen. In den Schlussminuten köpfte Kolb zwar noch den Ball ins Netz, stand dabei laut Schiedsrichter Niklas Lindner jedoch im Abseits.In der Nachspielzeit sah Badjie noch eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen.