Das angekündigte Spitzenspiel wurde mehr als bestätigt. Bei bestem Fußballwetter gastierte der starke Tabellenführer aus Neuendettelsau mit zahlreichen und lautstarken Fans am Hesselberg.

Den Lucky Punch setzte die erfahrenere Mannschaft aus Aufkirchen in der 88. Min durch Matchwinner Sebastian Beck zum umjubelten 2:1 Sieg für Aufkirchen. Der Heimsieg war notwendig, um die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd weiter aufzuschieben.

Von Beginn an starteten beide Mannschaft spielsicher in die Partie. Die top eingestellten Aufkirchner durch Trainerduo Jüttner / Herzog erzielten in der 6.Min den Führungstreffer. Die zweite Ecke in Folge durch Spielertrainer Herzog konnte nicht geklärt werden und Beck verwandelte mit einem Halbvolley zum 1:0. Der Führungstreffer zeigte teilweise Verunsicherung bei den Gästen und Aufkirchen spielte taktisch sehr guten Fußball. Nach einer Viertelstunde erholten sich die Gäste und kamen zu ihrer ersten Möglichkeit - in letzter Sekunde konnte der Angreifer geblockt werden. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch Möglichkeiten durch Adler (20. Min) und Zenker (28.Min) per Kopf fanden nicht den Weg in das Tor. In der 32. die größte Möglichkeit zum Ausgleich - ein gut herausgespielter Angriff um Adler wurde auf Beil abgelegt und dieser scheiterte aus sehr guter Position mit seinem Abschluss. Der SC Aufkirchen hatte die letzten beiden Gelegenheiten vor der Pause. Holzmann verzog seinen Abschluss an das Außennetz (44. Min). In der 45. Min war es ein schnell ausgeführter Freistoß der Aufkirchner der bei Schröder landete und dieser mit einem Drehschuss aus 8 Metern an der Unterkante der Latte scheiterte.

Die Kreiselmeier Elf aus Neuendettelsau startete schwungvoll in die zweite Hälfte und hatte nun mehr vom Spiel. In der 49. Minute wurde ein Abschluss von Ortner durch Friedrich geklärt. Der Druck der Gäste wurde größer - nach einer gefährlichen Flanke von links konnte ein Abwehrbein den Abschluss von Schöniger in letzter Sekunde blocken (65. Min). Der SC Aufkirchen hatte in dieser Spielphase einige gute Kontermöglichkeiten, die nicht zielstrebig zu Ende gespielt wurden. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft und es dauerte bis zur 76. Minute bis die zahlreichen Gästefans ausgelassen jubeln durften. Ein Angriff der Gäste landete bei Adam Roth und dieser schlenzte mit links aus 14 Meter halbrechter Position traumhaft und unhaltbar in den Torwinkel (1:1).

Die Euphorie der Dettelsauer Göste war spürbar und die Kreiselmeier-Elf wollte den Siegtreffer. Der starke TSC Spieler Zenker scheiterte mit seinem Kopfbällen mehrmals nur knapp am Torerfolg. In der 88. Minute folgte der Lucky Punch der Aufkirchner - eine Hereingabe von Holzmann über rechts verwertete Beck per Direktabnahme ins lange Eck zum umjubelten 2:1. In der 6-minütigen Nachspielzeit hatten die Gäste durch Kapitän Adler den Ausgleich nochmals auf dem Fuß, aber Adler scheitert aus 16 Meter mit seinem Flachschuss an Friedrich (95. Min).

Letztlich ein glücklicher Heimsieg für die routiniertere Mannschaft, mit einer überlegenen ersten Halbzeit für Aufkirchen und einer überlegenen zweiten Halbzeit von Neuendettelsau.

Veranstaltungen

10 Mai
Saisonabschlussfeier
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 10.05.2025 18:00
31 Mai
Grillfest
31.05.2025 18:00
26 Jul
SCA Sommerturnier
26.07.2025
25 Okt
Weinfest
25.10.2025 19:00
19 Dez
Jahresabschlussfeier
19.12.2025 19:00

Jetzt Mitglied werden

Turnen beim SCA

Elter Kind Turnen Button

 

 

 

 

 

instagram

 

Zum Seitenanfang