Die zweite Niederlage in Folge für die Hesselberger beschert der SG Wilburgstetten/Mönchsroth den ersten Matchball zur Meisterschaft am kommenden Spieltag.

Von Beginn an kam die Heimelf sehr schlecht ins Spiel, kam kaum in die Zweikämpfe und so gingen die Gäste durch einen Doppelschlag nicht unverdient in der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Erst nach etwa 20 Min. kam die Landesliga-Reserve etwas besser ins Spiel und holten durch Nico Elz einen Foulelfmeter infolge einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste heraus. Selbiger verwandelte diesen zum Anschlusstreffer. Daraufhin war die Heimelf besser im Spiel aber noch zu unpräzise in ihren Aktionen. Lediglich einmal wurde es vor dem Pausenpfiff noch gefährlich als Simon Merklein alleine vor dem Tor auftauchte, aber leider nicht den besser postierten Elz sah und selbst verzog. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die Heimelf ohne aber mit den ganz entscheidenden Ideen auf dem im Laufe des Nachmittags sehr schwierig bespielbaren B-Platz. So kam es doch überraschend als die Gäste mit dem einzigen Konter nach etwa einer Stunde auf 3:1 erhöhten. Die Großmann-Elf konnte aber kurz darauf durch Florian Schäfer wieder verkürzen. Danach wurde unverschuldet Schiedsrichter Werner Lutz einer der Hauptakteure als das Spiel von beiden Seiten sehr zerfahren wurde. Infolge dessen kam es zu insgesamt noch 3 Platzverweisen. Einzig Jochen Hofecker hatte noch die Chance, sein Schuss zog aber am langen Eck vorbei. Mit einer kämpferisch guten Leistung nahmen die Gäste nicht ganz unverdient die Punkte mit. Die Heimelf muss sich wieder auf ihre Stärken besinnen und den Blick in den Rückspiegel richten.

Torfolge: 0:1 Andre Röhner (11. Min.); 0:2 Andre Röhner (13. Min.); 1:2 Nico Elz (23. Min./Foulelfmeter); 1:3 Loutfi Osman (61. Min.); 2:3 Florian Schäfer (64. Min.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Fabian Czech (SCA/75. Min.) sowie für Noah Emmert (SVG/84. Min.) und Luca Zahner (SVG/88. Min.) alle wegen wiederholten Foulspiels.

Veranstaltungen

8 Jun
Grillfest
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 08.06.2024 18:00

Grillfest 2024

26 Okt
Weinfest
26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
13 Dez
Weihnachtsfeier
13.12.2024 19:00

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Jetzt Mitglied werden

Zum Seitenanfang