Als es zunächst so schien, dass sich die Gäste schneller mit dem Aufkirchener B-Platz anfreunden könnten ging Felix Oechlsein beherzt an insgesamt 5 Gästespielern vorbei in den Strafraum und legte dann auf Nico Elz zurück, der nur noch einschieben musste.

So gingen die Hesselberger bereits nach 3 Minuten in Führung. Es entwickelte sich daraufhin ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, was leider wenig spielerische Highlights zu bieten hatte. Der Gast hatte seine erste Torchance nach 10 Minuten als ein Schuss aus knapp 25m zunächst vom überragenden Philipp Weigel an die Latte gelenkt wurde und der Nachschuss aus stark abseitsverdächtiger Position ebenfalls entschärft werden konnte. Aber auch die Großmann-Elf hätte durchaus nachlegen können. Die beste Chance dazu hatte zunächst Julian Kunder, der nach schöner Vorlage von Nico Elz knapp verzog. Auch Elz hätte vor der Halbzeit noch nachlegen können, als er zunächst knapp am Ball vorbeirutschte und zudem noch das Lattenkreuz traf. Zwischendurch kamen aber auch die Gäste nochmal gefährlich vor das Heimtor, trafen aber nur den Pfosten. Die zweite Halbzeit war im Gegensatz dazu sehr zerfahren und zudem immer wieder unterbrochen aufgrund von vielen Fouls. Somit konnte sich leider kein wirklicher Spielfluss mehr entwickeln. Bis auf kleinere Chance auf beiden Seiten deutete lange auf einen knappen Heimsieg für die Heimmannschaft hin. Die Entscheidung fiel dann bereits in der Nachspielzeit als der beste Mann am Platz Patrick Lechler einen Abschlag per Kopf in den Lauf von Hannes Schwab verlängerte, welcher im Duell mit TW Kober eiskalt einschob und auf 2:0 erhöhte. Die nie aufsteckenden Gäste kamen aber in der eigentlich zu langen Nachspielzeit nochmal zurück, als sie mit der letzten Aktion nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer kamen, welchen Tim Busch zugesprochen bekam, nachdem er angeschossen wurde und unhaltbar die Richtung des Balles veränderte. Somit bleibt die Landesliga-Reserve weiterhin ungeschlagen und auf Tuchfüllung zur Tabellenspitze.

Tore: 1:0 Nico Elz (3. Min.); 2:0 Hannes Schwab (92. Min.); 2:1 Tim Busch (95. Min.)

Veranstaltungen

8 Jun
Grillfest
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 08.06.2024 18:00

Grillfest 2024

26 Okt
Weinfest
26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
13 Dez
Weihnachtsfeier
13.12.2024 19:00

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Jetzt Mitglied werden

Zum Seitenanfang