Für die zweite und dritte Mannschaft geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen die SG Dorfkemmathen/Sinbronn los.

Bereits am 13.07. ist die Vorbereitung gestartet und hat insgesamt 13 Trainingseinheiten absolviert. Nachdem es zunächst etwas schleppend lief – das erste Testspiel ging mit 1:8 gegen den SV Westheim verloren sowie zwei Spiele, welche kurzfristig vom Gegner abgesagt wurden – zog die Mannschaft im Training aber weiter mit. Das hat sich in einem internen Testspiel auf das fast komplette Feld aufgrund einer Spielabsage wiedergespiegelt. Nachdem in Schillingsfürst noch eine 2:0 Halbzeitführung verspielt wurde haben die Ergebnisse gegen Mitteleschenbach und Neuses II auch das wiedergespiegelt, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet hatten.

Zum Abschluss der Vorbereitung hatten wir am vergangenen Wochenende wieder ein Trainingswochenende eingelegt, was uns neben dem üblichen Freitagstraining auch noch Samstagsfrüh am Trainingsplatz zusammenbrachte. Nach einer Einheit am Platz fuhren wir direkt weiter nach Gnotzheim zu Alexander Kamm um zwei Durchgänge im Bootcamp zu machen. Beim abschließenden Tabata fingen einige von uns an zu zittern – jedoch nicht wegen der Kälte.

Nach dem kräftezehrenden Vormittag fuhren wir weiter Richtung Brombachsee, wo wir uns bei Mittagessen und isotonischen Getränken stärken konnten. Gegen 14:30 Uhr führte unser Weg noch in den Abenteuerwald, wo ein Teil der Mannschaft noch 6 von 9 Kletterstationen durchmachen konnte, bevor uns das Gewitter zur frühzeitigen Heimfahrt gezwungen hat. Anschließend konnte man noch die erste Mannschaft unterstützen und den Abend im Sportheim ausklingen lassen.

IMG 20230813 WA0011

Die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam freuen sich wahnsinnig auf die neue Saison und möchten das natürlich beim Heimspiel gegen unsere Partnervereine aus der Jugend zeigen. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!

 

Quelle: Florian Großmann

Veranstaltungen

26 Okt
Weinfest
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
13 Dez
Weihnachtsfeier
13.12.2024 19:00

Vorbereitung

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Jetzt Mitglied werden

Zum Seitenanfang