Die 2. Mannschaft des SC Aufkirchen gewinnt ihr Auftaktspiel zur neuen Saison 2013/2014 verdientermaßen, wobei der SV Beyerberg zu Beginn der erwartet starke Gegner war.

Die Gäste übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative und gingen in der 13. Min. folgerichtig in Führung. Dabei wurde der Ball flach durch die Mitte auf Timo Scheuerecker durchgespielt, der allein vor Torhüter Marco Probst, diesem keine Chance ließ und sicher zum 0:1 verwandelte. Beyerberg drängte die Heimelf weiterhin in die eigene Platzhälfte und wollte nachlegen, was aber nicht gelang. Für Stabilität in der SC Defensive sorgte nicht zuletzt Rekonvaleszent Matthias Kolb, der nach sehr langer Verletzungspause einen guten Einstand hatte. Mit der Hereinnahme von Benjamin Schulz kam die Lechler-Truppe immer besser ins Spiel und erzielte in der 34. Minute das 1:1. Der Ausgleichstreffer war ein Spiegelbild der Gästeführung. Youngster Max Bernecker erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und steckte auf Benjamin Schulz durch, der ebenfalls eiskalt flach in die rechte Ecke verwandelte.

Nach der Pause war die Bezirksliga-Reserve zunächst Herr des Geschehens. So hatte auch Goalgetter Florian Großmann gleich nach Wiederanpfiff eine sehr gute Gelegenheit zum Führungstreffer. Es war die stärkste Phase des SCA, in der einige Möglichkeiten herausgespielt wurden. Nach einem krassen Abwehrfehler der Beyerberger Hintermannschaft scheiterte wiederum Florian Großmann und Benjamin Schulz köpfte nach einem Eckball in aussichtsreicher Position das Leder knapp über die Querlatte. Besser macht es Florian Großmann in der 69. Minute, als er die Kugel aus 20 Meter Entfernung in halblinker Position im Kasten von Torhüter Sven Feigl versenkte. Kurze Zeit später scheiterte Benjamin Schulz nach schönem Zuspiel am gut reagierten Keeper. In der letzte Viertelstunde starteten die Gäste nochmals durch und erspielten sich ein optisches Übergewicht, ohne sich zwingende Torchance zur erspielen. Vorallem der fleißige Daniel Hahn tauchte immer wieder gefährliche nahe vor dem Tor auf. Letztendlich blieb es aber beim verdienten Sieg der Hausherren, der Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe beim Derby am Sonntag in Röckingen geben sollte.

SC Aufkirchen: Marco Probst, Christopher Beck, Andreas Riedel, Christian Baum, Martin Koch, Matthias Kolb, Patrick Buckel (20. Min. Benjamin Schulz), Frank Oechslein (65. Min. Patrick Buckel), Max Bernecker, Peter Urban (80. Min. Tobias Ellrodt), Florian Großmann (83. Min. Frank Oechslein)

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00

2024 Weinfest