Nachdem sich die Ausfälle am vergangenen Wochenende in der 1. Mannschaft sehr negativ auf die Aufstellung der Reserve ausgewirkt hat, konnte die 2. Mannschaft diese Woche davon profitieren. So konnten mit Matthias Schöllhammer und Michael Wagner zwei Stammspieler der Bezirksligamannschaft heute ins Spielgeschehen eingreifen, da sie am Samstag erst in der 2. Halbzeit eingewechselt wurden.

So begann die Heimspielpremiere in der Saison 2011/12 sehr verheißungsvoll für die Platzherren. Die erste gefährliche Situation vor dem Gästetor beschwor Oldie Marco Schallenmüller mit einem Kopfball herauf. Dann bereits in der 4. Minute der Führungstreffer für die Heimelf durch Matthias Schöllhammer, der beherzt aus 35 Metern abzog. Bei seinem Flachschuss in die linke Torecke machte der Gästetorhüter keine gute Figur. Überhaupt war Schöllhammer von Anfang an sehr agil und versuchte hier für die Mannschaft etwas zu bewegen. Nicht verwunderlich war dann sein sehenswerter Freistoßtreffer kurz vor der Strafraumgrenze nach einer knappen viertel Stunde. Dabei schlenzte er den ruhenden Ball über die Gästemauer hinweg in den rechten Torwinkel. Nach einer kleinen schöpferischen Pause wollten die etablierten Reservespieler nicht hinten anstehen und so erzielte Torjäger Stefan Strauß in der 38. Minute das 3:0 für die Einheimischen. Diesem Treffer vorangegangen war ein kapitaler Abwehrfehler, der den Goalgetter Strauß den Ballgewinn ermöglichte. Der SCA ließ nicht locker und bot den Zuschauern ein attraktives Fußballspiel. Gekrönt wurde die gute 1. Hälfte durch den vierten Treffen in der Nachspielzeit. Verantwortlich dafür zeichnete sich Martin Koch.

Nach der Pause war den Gästen sofort anzusehen, dass sie sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben wollten. Sie zeigten wesentlich mehr Einsatzwille und Engagement. Einen kleinenDämpfer bekamen ihre Bemühungen aber kurz nach Wiederbeginn, als wiederum Stefan Strauß im zweiten Anlauf aus kurzer Distanz mit dem 5:0 erfolgreich war. Trotz dieser kapitalen Führung kam die Bezirksligareserve immer mehr in Schwierigkeiten und konnte nur selten Entlastungsangriffe starten. Folgerichtig viel dann in der 71. Min. der Anschlusstreffer für den FC Königshofen per Kopf nach gefühlvoller Flanke von links. Nicht zuletzt aufgrund von Ein- und Auswechslung sowie nachlassender Kondition und Konzentration fehlte vorallem im Defensivbereich die Abstimmung und die Abwehr der Hesselberger geriet immer mehr unter Druck, so dass in der 77. Minute eine konfus wirkenden Defensivabteilung das 2:5 für die Heidekicker ermöglichte. Als bei der Heimelf nicht mehr viel zusammenlief und die Gäste in der 86. Minute auch noch das 5:3 erzielten, wünschte man auf Seiten der Platzherren den Schlusspfiff des Unparteiischen Moritz Baumeister aus Unterschwaningen herbei.

SC Aufkirchen: Schwab, Baum, Riedel, Beck, Wagner, Schallenmüller, Klostermeyer, Schöllhammer Matthias, Wastensteiner, Strauß, Koch - Ergänzungsspieler: Buckel, Herzog, Merklein

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 26.10.2024 19:00

2024 Weinfest