Wieder einmal richtete die Gemeinde Gerolfingen einen Empfang für ihre erfolgreichen Kicker aus. Diesmal konnte Bürgermeister Karl Fickel die F-Jugendlichen des Sportclub Aufkirchen (SCA) für die errungene Gruppen-Meisterschaft im historischen Sitzungssaal des Rathauses ehren. Mit neun Punkten

Vorsprung – wobei alle neun Punktespiele ausnahmslos gewonnen wurden- und einem Torverhältnis von 48 : 6 Treffern konnte das von Helmut Proske und Heinrich Kunder gecoachte Team eindruckvoll den Meistertitel nach Aufkirchen holen. Stolz gratulierte das Gemeindeoberhaupt den jungen Sportlern und überreichte jedem Spieler ein kleines Erinnerungspräsent. Da die jungen Cracks auf sehr hohem Niveau agieren meinte Fickel, man sehe sich wahrscheinlich in nächster Zukunft noch öfters, wenn man weitere Meisterschaften der talentierten Kicker feiern könne. SCA-Vorstand Jürgen Friedrich dankte dem Bürgermeister und der Kommune für den Empfang, der bei den jungen Sportlern einen großen Eindruck hinterließ. Friedrich händigte den Meisterspieler Dankesurkunden aus und verband damit auch einen Dank an die engagierten Eltern der Fussballer. Jugendleiter und zweiter Vorstand Heinrich Kunder freute sich besonders darüber, dass erstmals eine F-Jugendmannschaft den Meistertitel für den SCA erringen konnte. Wichtig ist aber in dieser Alterskathegorie, so Kunder, der Spaß am Sport und das Zusammenwachsen im Team.

Bericht von Friedrich Wiedemann

F-Jugend Meisterspieler des SCA