Hier erfahren Sie, wer im Jahr 2018 außergewöhnliche und überdurchschnittliche Leistungen für den SCA erbracht hat. Jedes Jahr wählt der Vorstand des SCA eine Person aus, die eben solche Leistungen für den SCA erbracht hat. Diese Person wird dann zum Sportler des Jahres gewählt.

Sportler des Jahres 2018

Hans Knödel

 

 

Seit 2007 wird die Wahl durchgeführt und wir freuen uns, dass in diesem Jahr einstimmig Hans Knödel zum Sportler des Jahres gewählt wurde.

Hans erlernte bei unserem SCA als Schüler und Jugendlicher das Fußball spielen. Bedingt durch eine folgenschwere Knieverletzung kam er leider nur auf 64 Einsätze in unseren Herrenmannschaften. Seiner Begeisterung für  den Fußball tat dies jedoch keinen Abbruch. Hans suchte sich im Verein neue Aufgaben und fand diese in der Jugendarbeit. Er war insgesamt zehn Jahre Trainer für unsere Nachwuchstalente. In der Saison 1979/80 trainierte er ein Jahr lang die C-Jugend. Die B-Jugendlichen in der Saison 1981/1982. Am längsten begleitete er die A-Jugendlichen. Von 1982 – 1990 war er für den ältesten Jahrgang verantwortlich. Nach zwei Jahren Pause ging Hans das Abenteuer Seniorenspielbetrieb ein. Ab der Saison 1992 war er für insgesamt elf Jahre unser Spielleiter. In seiner ersten Amtszeit als Spielleiter bis zum Jahre 2002 waren Jürgen Simon, Konrad Pflanz, Stefan Vogel, Gernot Klein, Klaus Kothe und Gerald Lechler die Trainer mit denen er zusammenarbeitete. Sportlich hervorzuheben aus dieser Zeit ist der erstmalige Bezirksligaaufstieg in der Vereinsgeschichte.

Wiederum seit 2011 bildete Hans ein Duo mit den jeweiligen Trainern Norbert Brandt, Ralf Meyer, Marco Schallenmüller, Thomas Kolb, Michael Kapp und ganz aktuell Josef Pelzer. In dieser Schaffenszeit ist sportlich unumstritten der diesjährige Aufstieg in die Landesliga als das Highlight zu erwähnen.

Hans erledigt bei unserem SCA viele zeitintensive Aufgaben. Um nur wenige beispielhaft zu nennen: Hans kümmert sich um das komplette Passwesen in unserem Herrenspielbetrieb, er übernimmt das Coaching im Winter unter dem Hallendach und steht unseren Trainern in allen organisatorischen Dingen unterstützend zur Seite. Besonders zu erwähnen ist auch, dass Hans die Torhüter unserer Seniorenmannschaften trainiert.

Außerhalb des sportlichen Betätigungsfeldes nutzen unsere Aktiven gerne auch seine Bereitschaft, zu nächtlicher Stunde als Taxifahrer zur Verfügung zu stehen.

Wir alle hoffen natürlich auch weiterhin, dass du deine Motivation und positive Einstellung noch einige Jahre in die Vereinsarbeit einfließen lässt. Die Wertschätzung hierfür sei dir schon heute gewiss!

Diese Beurteilung hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, die eine oder der andere hätte bestimmt noch etwas zuzufügen.

Die Vereinsführung spricht Dir, lieber Hans, die herzlichsten Glückwünsche zu dieser Auszeichnung aus und wünscht Dir auf deinem sportlichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Crowdfundig Projekt SCA Bus

Veranstaltungen:

18 Mai 2019
06:00PM -
Saisonabschluss
01 Jun 2019
06:00PM -
Grillfest
22 Jun 2019
Vereinsfest
22 Jun 2019
Vereinsfest
26 Okt 2019
07:00PM -
Weinfest

Facebook News

Zum Seitenanfang