Gegen die harmlose Landesliga-Reserve des ASV Neumarkt kam der SC Aufkirchen zu einem hochverdienten und zu keiner Phase der Begegnung gefährdeten 5:0-Sieg.

Insbesondere in der 1. Halbzeit haben sich die Hesselberger dabei allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Gastgeber traten die Partie mit lediglich zehn Akteuren an. dies führte zwangsläufig zu einer optischen Überlegenheit des SCA. Den eigentlich überfälligen Führungstreffer erzielte in der 20. Minute Jochen Egner, der ein Zuspiel aufnahm, seinen Gegenspieler aussteigen und Torhüter Tim Wihr mit einem plazierten Linksschuss keine Abwehrchance ließ.

Die Standpauke von SC-Trainer Norbert Brandt in der Halbzeit zeigte Wirkung. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Jochen Egner der mit einem trockenen Flachschuss das 2:0 makierte. Nun spielte nur noch der SC Aufkirchen und kontrollierte in der restlichen Spielzeit eindeutig das Geschehen. Den tapferen Neumarktern verblieb nur noch die Statistenrolle. Lediglich von ihrem starken Mannschaftskaptiän Mario Feldmeier ging noch so etwas wie Gefahr aus. Für die Vorentscheidung sorgte in der 65. Minute Christoph Egner, der einen klugen Pass von Sven Schöllhammer aufnahm, den gegnerischen Torhüter umspielte und zum 3:0 einschoss. Für die Tore vier und fünf zeichnete sich Sebastian Beck verantwortlich. In der 78. Minute kam er zunächst ungehindert im gegnerischen 16er an den Ball und schoss überlegt zum 4:0 ein. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Beck vier Minuten vor Schluss, als er nach schönem Zuspiel von Christoph Egner mit einem klugen Heber den ASV-Keeper überwand.

Der souveräne Schiedsrichter Sebastian Diesel von der VDF Spardorf hatte mit der fairen Partie keine Probleme.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt (60. Schulz), Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Rögelein, Matthias Schöllhammer (67. Kolb), Sven Schöllhammer, Jochen Egner, Patrick Lechler, Kunder (80. Launer).