Hier erfahren Sie, wer im Jahr 2015 außergewöhnliche und überdurchschnittliche Leistungen für den SCA erbracht hat. Jedes Jahr wählt der Vorstand des SCA eine Person aus, die eben solche Leistungen für den SCA erbracht hat. Diese Person wird dann zum Sportler des Jahres gewählt.

 

Sportler des Jahres 2015

Peter Lechler

 

Seit 2007 wird die Wahl durchgeführt und wir freuen uns, dass in diesem Jahr einstimmig Peter Lechler zum Sportler des Jahres gewählt wurde.

 

Peter lernte von klein auf das Fußball-ABC beim SC Aufkirchen und ist seit vielen Jahren eine feste Säule in unserem Kader!

Folgende Kriterien treffen auf das Spiel von Peter zu:

-         gute Grundlagenausdauer (da hilft vielleicht auch der Polizeidienst)

-         sucht die Zweikämpfe und gewinnt diese auch überwiegend auf faire Art

-         solides Kopfballspiel in der Defensive, wie auch in der Offensive

-         Pass-Sicherheit im Kurzspiel wie auch beim Flugball

-         taktische Fähigkeiten, wie schnelles verschieben in der Kette, aber auch das rechtzeitige Erkennen von Freiräumen bei der Spielöffnung im Umschaltspiel

-         nicht kopflos sich in das Offensivspiel einzuschalten

-         größtenteils das Abschalten von „leichten Fehlern“

Die Wertschätzung als Spieler spürt Peter auch unter seinen Mannschafts-kollegen. Peter bringt seine genannten Stärken konstant in das Mannschaftsgefüge ein und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Ist zum Beispiel werktags ein Bezirksligaspiel, versucht er seinen Dienst zu tauschen, damit er endgeldlos zum Spiel da sein kann!!!

Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Spieler nur dann dazu bereit ist, wenn er Lust am Fußball spielen hat und zwar im SCA-Trikot. Durch diese positive Einstellung hat Peter mittlerweile 291 Spiele im Trikot des SCA absolviert und ist für unsere Kinder und Jugendlichen ein wichtiges Vorbild!

Diese Beurteilung hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, die eine oder der andere hätte bestimmt noch etwas zuzufügen.

Die Vereinsführung spricht Dir, lieber Peter, die herzlichsten Glückwünsche zu dieser Auszeichnung aus und wünscht Dir auf deinem sportlichen und privaten Lebensweg alles Gute und viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Crowdfundig Projekt SCA Bus

Veranstaltungen:

15 Dez 2018
07:00PM -
Jahresabschlussfeier Senioren

Facebook News

Zum Seitenanfang