Hier erfahren Sie, wer im Jahr 2012 außergewöhnliche und überdurchschnittliche Leistungen für den SCA erbracht hat. Jedes Jahr wählt der Vorstand des SCA eine Person aus, die eben solche Leistungen für den SCA erbracht hat. Diese Person wird dann zum Sportler des Jahres gewählt.

Sportler des Jahres 2012

Sebastian Beck

Laudatio:

Sebastian hat sich im abgelaufenen Jahr weit über das normale Maß eines Aktiven beim Sportclub Aufkirchen engagiert.

Neben seinem vorbildlichen Einsatz in unserer Bezirksliga-Mannschaft ist er zusätzlich als Betreuer unserer kleinsten Aktiven, den F-Junioren unterwegs. Bei dem enormen Aufwand als Spieler in der ersten Mannschaft, ist dieses Engagement keineswegs selbstverständlich und kann deshalb nicht hoch genug angerechnet werden. Ein noch selbst als Fußballer aktiver Trainer hat für unsere jugendlichen eine enorme Vorbildfunktion.

Obwohl er zurzeit die Schulbank drückt, um sich beruflich weiter zu bilden, zählt er zu den trainingsfleißigsten Spielern.

Bei Fans und Trainer ist er wegen seiner engagierten Spielweise gleichermaßen beliebt.

Sebastian hat sich in der Funktion als Chef vor der Abwehr sehr gut entwickelt und nimmt immer mehr die Rolle eines Führungsspielers an.

Aber nicht nur fußballerisch sondern auch körperlich hat er sich in den letzten Jahren gut entwickelt und gilt als äußerst zweikampfstarker Spieler. Dies gibt ihm die Möglichkeit als sogenannter 6er, bereits viele brenzlige Situationen  vor der Abwehr zu entschärfen.

Nicht zuletzt wegen seiner Körpergröße verfügt er über ein ausgezeichnetes Kopfballspiel und ist deshalb in der Abwehr wie auch im Offensivbereich nur schwer zu ersetzen.

Oftmals ist Sebastian seinen Gegenspielern nicht nur physisch sondern auch geistig und an Spielwitz überlegen. So ist er einer der ganz wenigen in unserer Mannschaft der einen sogenannten „tödlichen Pass“ spielen kann und somit immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgt.

Lieber Sebastian, die Vereinsführung spricht Dir zu dieser Auszeichnung die herzlichsten Glückwünsche aus und wünscht Dir auf deinem sportlichen, beruflichen und privaten Lebensweg Alles Gute und viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch

1. Vorsitzender Jürgen Friedrich – 14.12.2012

Jetzt Mitglied werden

Eltern-Kind-Turnen

Elter Kind Turnen Button

Veranstaltungen

12 Apr
Jahreshauptversammlung
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30
11 Mai
Saisonabschlussfeier
11.05.2024 18:00
8 Jun
Grillfest
08.06.2024 18:00
26 Okt
Weinfest
26.10.2024 19:00
7 Dez
Weihnachtsfeier Jugend
07.12.2024 11:30
Zum Seitenanfang