Hier erfahren Sie, wer im Jahr 2011 außergewöhnliche und überdurchschnittliche Leistungen für den SCA erbracht hat. Jedes Jahr wählt der Vorstand des SCA eine Person aus, die eben solche Leistungen für den SCA erbracht hat. Diese Person wird dann zum Sportler des Jahres gewählt.

Sportler des Jahres 2011

Tim Schulz

Laudatio:

Tim steht zwar nicht in der ersten Reihe, wenn es um Einsätze in der 1. Mannschaft geht, aber sein Engagement für den SC Aufkirchen ist und war stets vorbildlich. Er gibt immer alles, ob in der Reserve oder als Ergänzungsspieler im Bezirksligateam, seine diversen Gegenspieler können das bestätigen.

Nicht zuletzt wegen seiner positiven Ausstrahlung und lautstarken Anfeuerung, ob als Spieler oder als Zuschauer, ist er bei Mitspieler und Fans gleichermaßen beliebt. Durch sein Verhalten hat er sich zwischenzeitlich das Prädikat Führungsspieler verdient.

Wie wertvoll Tim für seinen SCA ist, kann man auch daran festmachen, dass er sich über sein Los des Ergänzungsspielers nie beschwert und immer da ist, wenn man ihn braucht. So ist er beispielsweise nach einem kurzen Einsatz in der 1. Mannschaft in Feuchtwangen anschließend nach Mönchsroth gefahren, um da noch eine Halbzeit in der Zweiten zu spielen und zwar ohne, dass ihn jemand aufgefordert hätte.

Obwohl Tim bereits neun Jahre für die Senioren die Fußballschuhe schnürt, ist er es nicht leid, sich nach fast 90 Minuten auf der Bank am nächsten Wochenende wiederum als Ersatzspieler zur Verfügung zu stellen. Ja selbst zu den Nachholspielen unter der Woche ist er von seinem Studienort Würzburg extra angereist, obwohl er ziemlich genau wusste, dass er nur einen Kurzeinsatz haben würde.

Gerade für unsere jungen Spieler ist Tim ein leuchtendes Beispiel, indem er zeigt, dass man nicht gleich aufgeben darf, wenn es mal nicht nach den eigenen Vorstellungen geht, sondern immer versucht sein Bestes zu geben.

Aber nicht nur als Aktiver ist er ein Vorbild. Nein, sein Engagement geht weit darüber hinaus. So ist er Mitherausgeber unseres SCA-Kickers und zeichnet sich für die Vorberichte zu den Heimspielen verantwortlich.

Nicht zuletzt war er während seiner langen Karriere beim Sportclub Aufkirchen bereits als Jugendbetreuer im Einsatz. Und ein aktiver Spieler ist für die Kinder und Jugendlichen im Training ein wichtiges Vorbild

Die Vereinsführung spricht Dir lieber Tim die herzlichsten Glückwünsche zu dieser Auszeichnung aus und wünscht Dir auf deinem sportlichen und privaten Lebensweg Alles Gute und viel Erfolg.

1. Vorsitzender Jürgen Friedrich – 16.12.2011