Hier erfahren Sie, wer im Jahr 2009 außergewöhnliche und überdurchschnittliche Leistungen für den SCA erbracht hat. Jedes Jahr wählt der Vorstand des SCA eine Person aus, die eben solche Leistungen für den SCA erbracht hat. Diese Person wird dann zum Sportler des Jahres gewählt.

Sportler des Jahres 2009

Christopher Beck

Laudatio:

Christopher hat sich für den Sportclub Aufkirchen im Jahre 2009 über das normale Maß hinaus engagiert.

Er war im vergangenen Jahr als sogenannter Nachwuchsspieler ein Pendler zwischen den zwei Welten der 1. Und der 2. Mannschaft. Immer wieder auf dem Sprung zum Stammplatz, konnte er diesen aber bislang nicht erreichen und saß des Öfteren auf der Ersatzbank.

Seine Position als Ergänzungsspieler nahm er ohne murren an. Er stellte sich immer vorbildlich in den Dienst der Mannschaft, getreu dem Motto das Team ist alles, der Einzelne kann nur dazu beitragen es zu stärken. Wenn sich ihm die Chance bot, versuchte er immer dies umzusetzen und sein Bestes zu geben.

Christopher spielt immer mit vollem Einsatz, dabei ist es egal, ob bei Auftritten in der 1. oder 2. Mannschaft. Gerade sein Auftreten in der Reserve hat ihm viele Sympathien nicht nur bei seinen Mitspielern eingebracht. Bei seinen wenigen Spielen in der Zweiten hat er sich als Abwehrchef schnell zum Führungsspieler entwickelt.

Seine herausragenden Eigenschaften sind seine kompromisslose Spielweise und eine gesunde Härte im Zweikampfverhalten, ohne jedoch in irgendeiner Weise unfair zu sein. Die zweifelsohne vorhandenen spielerischen Defizite, egalisiert er mit Kampfgeist und Einsatzwille.

An seinem allzeit vorbildlichen Verhalten als Sportsmann können sich seine Mitspieler ein Beispiel nehmen.

Jedoch nicht nur auf dem sportlichen Sektor war sein Verhalten lobenswert, nein auch wenn er seinen Sportclub anderweitig unterstützen konnte, war stets auf in verlass.

Nicht selten führte sein Weg nach Feierabend noch am Sportheim vorbei, um hier tatkräftig bei unserer Umbaumaßnahme mitzuhelfen. Er war ohne große Aufforderung immer bereit mit Hand anzulegen – auch hier ein echtes Vorbild für jedes Mitglied.

Die Vereinsführung spricht Dir lieber Christopher die herzlichsten Glückwünsche zu dieser Auszeichnung aus und wünscht Dir auf deinem sportlichen und privaten Lebensweg Alles Gute und viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch

1. Vorsitzender Jürgen Friedrich – 18.12.2009

Crowdfundig Projekt SCA Bus

Veranstaltungen:

27 Okt 2018
07:00PM -
Weinfest
08 Dez 2018
07:00PM - 12:00AM
Weihnachtsfeier Jugend
14 Dez 2018
07:00PM -
Jahresabschlussfeier Senioren

Facebook News

Zum Seitenanfang