Der SC Aufkirchen ist, wenn auch mit einer Woche Verspätung, gut aus der Winterpause gekommen. Trotz einer keineswegs optimalen Vorbereitung auf den Rest der Saison erzielte man in Rothenburg einen hochverdienten 3:1 Erfolg.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Rothenburg, der etwas klein aber gut bespielbar war, rissen die Aufkirchener von Beginn an das Spiel an sich und spielten druckvoll nach Vorne. Der erste zielstrebige Angriff führte in der 5. Min. bereits zum 0:1. Sebastian Beck steckte den Ball gefühlvoll in der Mitte auf Christoph Egner durch und dieser vollendete sicher per Flachschuss. Die Hesselberger blieben auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Trotz gefälligem Spiel im Mittelfeld und über den rechten Flügel, kam meisten der letzte Pass nicht an oder wurden die wenigen guten Chancen vergeben. Vorallem Innenverteidiger Peter Lechler, der ein gutes Spiel machte, schaltete sich immer wieder in den Spielaufbau mit ein und brachte die Hausherren mit lagen präzisen Diagonalpässen auf die Rechtsaußenposition immer wieder in Verlegenheit. Auch die Tauberstädter waren bei ihren wenigen Angriffen zu harmlos und verlegten sich in den ersten 45 Min. meistens auf das Verteidigen.

Die zweite Halbzeit begann so wie in den meisten anderen Spielen der SC-Kicker, nämlich unkonzentriert und ohne den nötigen Einsatz. In dieser Phase hatte die Heimelf mehr vom Spiel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach zehn Minuten hatten sich dann die Brandt-Schützlinge wieder gefangen und erhöhten in der 55. Min. auf 0:2. Jochen Egner wurde in der rechten Strafraumhälfte mustergültig angespielt und verwandelte flach am Torwart vorbei in die lange Ecke. Nachfolgend versäumte es die Gästemannschaft trotz deutlicher Überlegenheit den Sack zuzumachen und dass sollte sich rächen. In der 79. Min. kamen die Rothenburger bei einem der wenigen Angriffe zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte Tim Friedrich im Tor der Hesselberger noch abwehren, aber gegen den Nachschuss zum 1:2 aus kurzer Distanz war er machtlos. Nur eine Zeigerumdrehung später lag der Ausgleich in der Luft. Ein Freistoß der Heimelf in den Strafraum wurde mit einem wuchtigen Kopfstoß in Richtung linkes unteres Torwarteck befördert, aber Friedrich fischte den Ball von der Linie und hielt damit die Führung fest. Die Gäste erholten sich von diesem Schrecken und spielten ihrerseits wieder nach vorne. So wurde in de 83. Min. der Neuzugang aus Wilburgstetten Julian Goldammer, an der Strafraumgrenze angespielt, aber sein Schuss wie auch sein Nachschuss aus kürzerer Distanz wurden von der vielbeinigen Abwehr der Einheimischen abgewehrt. Eine Minute später dann die Entscheidung. Der agile Sven Schöllhammer setzte mit einem schönen Zuspiel Christoph Eger in Szene und dieser verwandelte mit seinem zweiten Treffer sicher zum 1:3 Endstand. In den letzten Minuten erspielten sich die Hesselberger noch eine Reihe an Torgelegenheiten, konnten aber keinen Treffer mehr setzen. Allein Christoph Eger ist in aussichtsreichen Positionen sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf gescheitert.

SC Aufkirchen: Friedrich, Lechler Peter, Lechler Patrick, Egner Christoph, Beck, Rögelein, Schöllhammer Sven, Kolb Michael (71. Schmidt), Schöllhammer Steffen (70. Goldammer), Egner Jochen, Kunder (85. Schulz)

12 Apr
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30