Die „Bauern“ vom SC Aufkirchen konnten das Spiel in Uffenheim vom Anpfiff weg überlegen gestalten und nahmen somit 3 verdiente Punkte mit auf die Heimreise zum Hesselberg.

Der druckvolle Start bescherte den Gästen bereits in der 6. Min. das 1:0. Innenverteidiger Peter Lechler spielte einen abgefangen Ball mit einem langen Pass auf Jochen Egner, dieser bediente uneigennützig seiner Bruder Christoph, der dann den Ball im zweiten Anlauf im Uffenheimer Gehäuse versenkte. Nur eine Minute später bot sich dem SCA-Goalgetter per Kopf die Chance. Die Hesselberger blieben weiter am Ball und so bot sich nach 10 Min. wieder die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen. Ein geniales Zuspiel in die Spitze auf Mittelfeldstrategen Sebastian Beck konnte dieser leider nicht im Tor unterbringen und auch der Nachschuss aus kurzer Distanz von Christoph Egner fand sein Ziel nicht. In der 18. Min. tauchten die Hausherren mit ihrem Torjäger Ronny Bösendörfer zum ersten Mal im Strafraum der Aufkirchener auf. Zwischen der 27. und 31. Min. tauchten die Uffenheimer noch 2 Mal gefährlich vor dem SC-Gehäuse auf, doch Tim Friedrich konnte die Bälle geschickt entschärfen. Nach 40 Min. waren die Brandt-Schützlinge wieder am Drücker, aber Matthias Schöllhammer verzog aus aussichtsreicher Position und sein Cousin Sven traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Der etwas überraschende Ausgleichstreffer fiel in der 42. Min. Der Ball wurde in die Gasse gespielt und Ronny Bösendörfer verwandelte sicher. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte stürmte Sven Schöllhammer auf das Tor der Gastgeber zu, wurde aber kurz vor der Strafraumgrenze vom letzten Uffenheimer Feldspieler von den Beinen geholt. Der nicht immer überzeugende Schiedsrichter Thomas Wolf zeigte hier nur die Gelbe Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Torjäger Jochen Eger in die Torwartecke zur erneuten Führung.

Die Pausenansprache von Rudi Sturz führte bei der Heimelf zu einer Leistungssteigerung gleich nach Wiederanpfiff. Die Hesselberger verloren zu dieser Zeit etwas den Faden und es gelang ihnen nicht mehr viel. Dem äußerst agilen Sven Fleischer bot sich nach einer viertel Stunde gleich zweimal die Gelegenheit den erneuten Ausgleich zu erzielen. Zuerst parierte der an diesem Tag fast unüberwindbare Tim Friedrich seinen Schuss aus kürzester Distanz meisterlich, bevor er völlig freistehend einen Kopfball über die Querlatte beförderte. Die Gäste Elf kam wieder besser ins Spiel und erzielte in der 70. Min. das vorentscheidende 3:1. Sebastian Beck ließ nach einer schönen Einzelleistung und gelungenem Doppelpass mit Jochen Egner Torwart Alexander Drumm keine Abwehrchance. Die Heimelf war nun mächtig unter Druck und so boten sich den Gästen noch einige Kontermöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Entweder stimmte das letzte Zuspiel nicht oder man war im Abschluss zu unkonzentriert. In der 77. Min. hatten die Uffenheimer, nach einem gefühlvollen Lupfer über die Abwehr hinweg, noch eine gute Möglichkeit um wieder heranzukommen, aber auch dieser Ball wurde entschärft.

So blieb es dann beim verdienten Auswärtserfolg für die Hesselberger und man kann nun mit diesem positiven Ergebnis im Rücken in die wohlverdiente Winterpause gehen.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt (46. Minute Kolb Michael), Lechler Peter, Egner Christoph, Beck, Rögelein, Schöllhammer Matthias (83. Minute Launer), Schöllhammer Sven, Egner Jochen, Lechler Patrick, Kunder (80. Minute Schulz).