Mit einer unnötigen und überflüssigen Niederlage im Gepäck musste der SC Aufkirchen die Heimreise aus Büchenbach antreten. Dabei legten die Hesselberger einen klassischen Fehlstart an den Tag.

Es waren noch keine 20 Sekunden gespielt und noch kein SC-Akteur hatte das runde Spielgerät berührt, da stand es auch schon 1:0 für die Gastgeber. Vom Anpfiff weg brachte der TV  seinen starken Außenstürmer Markus Schmidt ins Spiel und dessen genau getimte Flanke köpfte Torjäger Christian Krach ungehindert zur Führung ein. Büchenbach, vom frühen Tor beflügelt, blieb am Drücker und die zunächst unsortiert wirkende Gästeabwehr wurde von einer Verlegenheit in die Andere gestürzt. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit ehe sich der SCA aufmachte die Partie ausgeglichen zu gestalten. In der 28. Minute setzte sich SC-Goalgetter Jochen Egner gegen vier indisponierte Gegenspieler im Strafraum durch und markierte den 1:1 Ausgleich. Keine zwei Zeigerumdrehungen später hatte Christoph Launer den Führungstreffer für die Hesselberger auf dem Fuß, als er allein auf Torhüter Martin Mulzer zustrebte, das Leder aber knapp am Gehäuse vorbeisetzte. Aufkirchen kontrollierte nun die Partie.Durch eine Unkonzentriertheit der Gäste im Mittelfeld kam TV-Akteur Christian Lehr in Ballbesitz und konnte von SC-Abwehrchef Peter Lechler nur noch regelwidrig gebremst werden . Den fälligen Strafstoß verwandelte Büchenbachs Mannschaftskapitän Michael Eberhardt zur 2:1 Halbzeitführung.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten die SC-Anhänger den Torjubel bereits auf den Lippen, als Jochen Egner den gegnerischen Torhüter bereits ausgespielt hatte, aber anschließend den Ball kläglich am leeren Tor vorbeischob. Besser machten es da die Gastgeber. Eine Kopie des ersten Tores führte in der 50. Minute zum 3:1. Erneut flankte Markus Schmidt und erneut war Christian Krach per Kopf zur Stelle. Die endgültige Entscheidung fiel in der 58. Minute. Als Schiedsrichter Michael Emmert vom TSV Flachslanden, der wahrlich nicht seinen stärksten Tag hatte, nach einer fraglichen Freistoßentscheidung die SC-Mauer zurückbeorderte,schoß Michael Eberhardt am verdutzten SC-Keeper Tim Friedrich vorbei das Leder zum 4:1 ein. Der Referee ließ trotz massiver Proteste den Treffer gelten. In der Folge verflachte die Partie. Büchenbach schaukelte den Vorsprung sicher über die restliche Spielzeit.

Aufstellung SC Aufkirchen: Friedrich; Schmidt (ab 76. Min. Großmann); Rögelein (ab 46. Min. Schulz); Peter Lechler; Patrick Lechler; Beck; Kunder; Matthias Schöllhammer; Christoph Egner; Launer (ab 46. Min. Kolb); Jochen Egner