In einer hochklassigen Begegnung brachte der kämpferische stark auftrumpfende SC dem spielstarken Meisterschaftsanwärter die erste Saisonniederlage bei. Dabei stand die Partie bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide.

In einer temporeichen und rasanten Partie glänzten die Süder mit ihrem spielerischen Können und zogen einen gepflegten Kombinationsfußball auf. Dem stellten die Hesselberger ihren überragenden Einsatz- und Kampeswillen entgegen. Wieder einmal war es Goalgetter Jochen Egner, der seine Farben in der 11. Minute mit einer feinen Einzelleistung in Führung brachte. Dabei erkämpfte er sich zunächst das Leder, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und sorgte mit einem trockenen Flachschuss für das 1:0. Fünf Minuten später legten die Gastgeber nach. Einen schön vorgetragenen Spielzug schloss Christoph Egner auf Pass seines Bruders Jochen mit dem 2:0 ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die favorisierten Süder nochmals die Schlagzahl und schnürten den SC über weite Strecken ein. Die Nürnberger wurden bereits in der 50. Minute belohnt. Ein von Necati Güler an der Seitenauslinie getretener Freistoß fand den Weg durch Freund und Feind hindurch ins Netz. Mit einem fantastischen Reflex verhinderte der überragende SC-Keeper Tim Friedrich zwei Minuten später den Ausgleich. Aber auch die Einheimischen hatten noch zwei hochkarätige Konterchancen. So musste SV-Torhüter Martin Tschinkel in der 70. Minute Kopf und Kragen gegen Christoph Egner riskieren. Insbesondere durch zahlreiche in den SC-Strafraum geschlagene Freistoßflanken beschworen die Süder in der Schlussphase immer wieder Gefahr herauf. Die exzellent auftretende SC-Defensive verhinderte aber einen weiteren Gegentreffer. Schiedsrichter Sedat Özdemir (ASV Höchstadt) war ein guter Leiter.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt (88. Minute Fickel), Peter Lechler, Christoph Egner, Beck, Rögelein, Matthias Schöllhammer (82. Minute Schulz), Jochen Egner, Patrick Lechler, Kunder (78. Launer).