Die Hesselberger haben das Siegen auf fremden Plätzen doch noch nicht ganz verlernt. Ausgerechnet im Derby beim TuS Feuchtwangen katapultierten sich die Brandt-Schützlinge an die Spitze der „Frankenhöhetabelle“. Dabei waren die Kreuzgangstädter in der 1. Halbzeit der erwartet spielstarke Gegner und schnürten die Gäste immer wieder in der eigenen Hälfte ein. Etwas überraschend dann die Führung für die Aufkirchener in der 11. Min. als sich Matthias Schöllhammer auf der rechten Seite gekonnt durchsetzte, flach nach innen passte, sein Cousin Sven mehr oder weniger freiwillig den Ball zu Jochen Egner passieren ließ und dieser in echter Torjägermanier sich um den Gegenspieler drehte und den Ball im Tor versenkte. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und machten weiterhin Druck. Folge richtig dann der Ausgleich nach 22 Minuten. Die ansonsten sicher wirkende Defensive der Hesselberger brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Patrick Clausen verwandelte in Abstauber Manier. Die Mannen von TuS-Coach Werner Pfeuffer blieben in der Folgezeit brandgefährlich und tauchten des Öfteren im Strafraum der Gäste auf. Doch die Versuche der TuS´ler fanden meist in der sicheren SCA-Hintermannschaft oder beim starken Torhüter Tim Friedrich ihr Ende. In der 25. Min. hatte wiederum Patrick Clausen eine hervorragende Tormöglichkeit mit dem Kopf, konnte aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen.

Dann kurz vor Ende der 1. Halbzeit verordnete der Schiedsrichter den Spielern eine kurze Zwangspause, da starker Regen und vorallem Hagel einsetze. Nach dem kurzen Intermezzo von Petrus wurde das Spiel fortgesetzt und Christoph Egner hatte gleich die zweite Chance der Gäste auf dem Fuß, verzog aber aus aussichtsreicher Position. So ging es dann mit 1:1 in die reguläre Pause.

Christoph Eger war es auch der nach 50 Min. die erste gefährliche Situation in Hälfte zwei herauf beschwor. Doch sein Heber streifte nur die Latte. Überhaupt waren die Aufkirchener die spielbestimmende Mannschaft in der 2. Halbzeit. So jagte Matthias Schöllhammer das Spielgerät in aussichtsreicher Position über das Tor. Die Heimelf tauchte nur mehr selten vor dem Tor der Hesselberger auf. In der 56. Min. wiederum eine flache Flanke vom gut aufgelegten Matthias Schöllhammer auf Jochen Egner. Doch seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Andreas Präger mit dem Fuß am Gehäuse vorbei lenken. In der 67. Min. dann die erste Möglichkeit für Feuchtwangen durch Manuel Beck, aber er hämmerte den Ball völlig freistehend über das Tor. Fasst im Gegenzug die erneute Führung für die Gäste. Nach wunderschöner Vorarbeit von Goalgetter Jochen Egner, legte dieser den Ball mustergültig für Matthias Schöllhammer auf, der sich nicht lange bitten ließ und das 1:2 erzielte. Die Kreuzgangstädter hatten kaum Zeit sich neu zu ordnen, bis der kurz zuvor eingewechselte Steffen Schöllhammer in der 70. Min. eine Hereingabe von Jochen Egner zum vielumjubelte 1:3 einnetzte.  Ein letztes Aufbäumen der Hausherren in der 73. Min. doch der Schuss von Stefan Lassing war kein Problem für Goali Tim Friedrich. Nur zwei Minuten später verzog der gut aufspielende Sebastian Beck noch knapp. Die Mannschaft von Trainer Norbert Brandt hatte in der letzten viertel Stunde kein Problem, den aufgrund der 2. Halbzeit verdienten Sieg über die Bühne zu bringen.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt, Lechler Peter, Egner Christoph (80. Min. Launer), Beck, Rögelein, Schöllhammer Matthias (87. Min. Schulz), Schöllhammer Sven (64. Min. Schöllhammer Steffen), Egner Jochen, Lechler Patrick, Kunder