Der SC Aufkirchen konnte das Fehlen von vier Leistungsträgern gut kompensieren und kam beim Aufsteiger Sollnhofen zu einem deutlichen und verdienten 4:1 Auswärtserfolg.

Die Anfangsviertelstunde dominierte allerdings der Neuling. Auffälligster Akteur war dabei TSG-Stürmer Fabian Eberle der mit seinen Sololäufen die Gästeabwehr mehrfach in Verlegenheit brachte. Eberle war es auch der maßgeblich am Führungstreffer der Heimelf beteiligt war. Etwas überhastet und unnötig brachte SC-Abwehrrecke Patrick Lechler den agilen Eberle im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst in der 12. Minute zur 1:0 Führung.

In der Folge bewahrte SC-Keeper Tim Friedrich mit einigen Paraden seine Farben vor einem noch höheren Rückstand. Mit zunehmender Spielzeit fand der SCA zu seinem Spiel und übernahm nun das Kommando. Jochen und Christoph Egner scheiterten noch am guten TSG-Torhüter Rico Langhof. Die größte Möglichkeit vor dem Pausenpfiff den längst verdienten Ausgleich zu erzielen hatte nach einer halben Stunde Spielzeit Christoph Launer, der allerdings in aussichtsreicher Postition über den Ball säbelte.

Die zweiten 45 Minuten standen dann ganz im Zeichen des SCA. Die Hesselberger ließen mit gekonntem Paßspiel Ball und Gegner laufen. Bei der Heimelf machte sich mit zunehmender Spieldauer ein deutlicher Kräfteverschleiß bemerkbar. Innerhalb von zehn Minuten drehten dann die Brandt-Schützlinge die Partie. Der 1:1 Ausgleich in der 49. Minute wurde allerdings durch einen krassen Abwehrschnitzer des TSG begünstigt. Christoph Launer nahm das Geschenk dankend an und jagde das Leder in den Torwinkel. Bereits fünf Minuten später war es erneut Christoph Launer der einen schnell vorgetragenen Angriff mit seinem zweiten Treffer abschloß. In der 57. Minute stellte Mannschaftskapitän Jochen Egner seinen Torinstinkt unter Beweis. Ein weiter Abschlag von Torhüter Tim Friedrich rutschte einem TSG-Abwehrspieler über den Scheitel, Egner war zur Stelle und markierte überlegt das 3:1. Einen klug vorgetragenen Konter schloß in der 65. Minute erneut der kampfstarkte Jochen Egner erfolgreich ab und stellte damit das 4:1 Endergebnis her.

Problemlos brachten die Gäste, mit einem überragenden Innenverteidiger Martin Rögelein an vordester Front, den Vorsprung über die restliche Spielzeit. Schiedsrichter Tobias Buchner hatte die Partie stets im Griff.

SC Aufkirchen: Friedrich; Schmidt; Schulz; Rögelein; Patrick Lechler (71. Min. Wagner); Fickel; Kunder (87. Min. Großmann);
Christoph Egner; Jochen Egner; Sven Schöllhammer; Launer (78. Min. Wastensteiner)

12 Apr
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30