Der SC Aufkirchen knüpfte nahtlos an seine zuletzt gezeigten guten Leistungen an und besiegte in einer hochklassigen Bezirksligabegegnung den favorisierten Spitzenreiter aus Woffenbach verdient und deutlich mit 3:0.

Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo. Dabei waren die Hesselberger zunächst die spielbestimmende Mannschaft und diktierten das Geschehen. Den ersten Aufreger gab es in der 9. Minute als zunächst die Querlatte und anschließend BSC Keeper Alexander Wiesenberg die Führung der Heimelf verhinderten. Durch hohe Laufbereitschaft und ein gekonntes Pressing ließ der SCA den technisch versierten Gast nicht wie gewohnt ins Spiel kommen. SC-Torjäger Jochen Egner war es, der in der 22. Minute eine Flanke von Markus Kunder per Kopf zur längst fälligen 1:0 Pausenführung verlängerte. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Oberpfälzer ihre stärkste Phase. Die Heimelf mußte nun zeitweise ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und verlor etwas ihre Linie. Der starke SC-Torwart Tim Friedrich verteidigte aber gekonnt die Führung seiner Farben. Mitte der zweiten 45 Minuten gewann Aufkirchen wieder die Oberhand. Begünstigt wurde dies noch durch die rote Karte, die BSC-Goalgetter Stephan König wegen einer Unsportlichkeit in der 67. Minute erhielt, nachdem er schon während des gesamten Spiels durch ständiges Reklamieren negativ auffiel. Ein glückliches Händchen bewies Coach Norbert Brandt mit der Einwechslung von Matthias Schöllhammer, der kurz darauf in der 78. Minute mit einem fulminanten 20-Meterschuß der Marke "Tor des Monats" für das vorentscheidende 2:0 sorgte. Vier Minuten vor Spielende war das personelle Gleichgewicht wieder hergestellt, als mit dem überragenden Sebastian Beck der wohl beste Akteur auf dem Feld mit gelb/rot des Platzes verwiesen wurde. Den Schlußpunkt setzte in der Nachspielzeit Steffen Schöllhammer, der nach glänzender Vorarbeit von Jochen Egner, das 3:0 markierte. Die Unparteiischen mit Referee Marc Bielitza vom SV Weihersdorf zeigten eine souveräne und überzeugende Leistung.

Aufstellung SC Aufkirchen: Friedrich; Wagner; Peter Lechler; Christoph Egner; Beck; Schulz (68. Min. Rögelein); Steffen Schöllhammer; Launer (65. Min. Matthias Schöllhammer); Jochen Egner; Patrick Lechler; Kunder (80. Min. Schmidt)

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30
11.05.2024 18:00