Es bleibt dabei, der SC Aufkirchen kann einfach nicht gegen den ESV Ansbach Eyb gewinnen. Dabei sahen die Hesselberger
in einer eher mäßigen Bezirksligabegegnung nach einer vermeintlich beruhigenden 2:0 Führung lange Zeit wie der sichere Sieger aus, mussten sich aber nach einem Doppelschlag der Eisenbahner letztendlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Beide Teams begannen die Partie zerfahren und unkonzentriert. Ein geordneter Spielaufbau und gekonnte Ballstafetten waren nicht zu erkennen. Gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware. Einzig Christoph Egner hatte in der 13. Minute den Führungstreffer für den SCA auf dem Fuß, als er allein vor dem ESV-Tor auftauchte, aber am gut reagierenden Eyb-Keeper Marcus Scherbel scheiterte. Pech hatte in der 38.Minute SC-Akteur Sebastian Beck, als sein Kopfball von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Zwei Zeigerumdrehungen später konnte ein Collins-Schuß gerade noch von der Heimabwehr geblockt werden. Turbulente Szenen spielten sich in der Schlußphase der ersten Halbzeit im Gästestrafraum ab. Als Torhüter Scherbel schließlich Michael Kolb regelwidrig von den Beinen holte, zeigte der gute Schiedsrichter Simon Gottschalk vom FC Hedendorf sofort auf den Elfmeterpunkt. Torjäger Jochen Egner verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Pausenführung für die Gastgeber.

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten tümpelte zunächst die Partie ohne größere Höhepunkte dahin. Nach gut einer Stunde Spielzeit war es Christoph Egner der mit einer feinen Einzelleistung für das 2:0 sorgte. Zehn Minuten später kam der eingewechselte Philip Weingärtner bei einem Laufduell im SC-Strafraum zu Fall. Den daraus resultierenden Elfmeter führte der Gefoulte selbst aus und verkürzte souverän auf 2:1. Die Heimelf hatte den Anschlußtreffer noch nicht richtig verdaut, da markierte der eingewechselte Matthias Rupp in der 76. Minute per Direktabnahme den 2:2 Ausgleich. Die letzte Viertelstunde mußten die Gäste in Unterzahl bestreiten. Woldemar Kapp sah nach wiederholtem Foulspiel den gelb/roten Karton. Fast hätten die Brandt-Schützlinge doch noch die Partie für sich entschieden, aber Matthias Schöllhammer scheiterte in der 83. Minute mit einem 16-Meter-Schuß am gegenerischen Torpfosten. So blieb es letztendlich nach einer schwachen Partie beim leistungsgerechten Unentschieden.

Aufstellungen
SC Aufkirchen: Friedrich;Kolb; Schulz; Christoph Egner; Beck (87 Min. Strauß); Rögelein; Goldammer (58. Min. Matthias Schöllhammer); Jochen Egner; Patrick Lechler (80. Min. Schmidt); Kunder

ESV Ansbach: Scherbel; Burkhardt; Wettengl; Baumann Carol; Holzner (67.Min. Rupp); Ruttmann (60. Min. Weingärtner); Kapp; Baumann Robert; Oppel; Hasselmeier; Collins (85. Min. Kraft)