Der SC Aufkirchen schaffte es seit dem vierten Spieltag nicht mehr ein Auswärtsspiel zu gewinnen und diese Negativserie setzte sich auch in Bad Windsheim fort.

Obwohl sich die Hesselberger immer wieder geschickt zurückfallen ließen und somit die Räume für den Gegner eng machten, waren sie nicht in der Lage die Auswärtsmisere zu beenden und wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Die erste nennenswerte Situation hatten die Kurstädter nach 10 Min., als ein Kopfball knapp am Pfosten vorbei strich. Nach 25 Min. kamen die Gäste zum ersten Mal richtig gefährlich vor das Gehäuse der Heimmannschaft, konnten aber nichts Zählbares hervorbringen. Zunächst brachte Goalgetter Jochen Egner einen weiten Abschlag seines Torhüters nicht richtig unter Kontrolle und verzog deshalb beim Torschuss. Der darauf folgende Abstoß wurde von den Hesselbergern abgefangen und urplötzlich stand, der in der 15. Min. für den verletzten Christoph Launer ins Spiel genommene, Steffen Schöllhammer in aussichtsreicher Position vor Keeper Schöller. Doch anstatt den Abschluss zu suchen, wollte er seine Mitspieler den Ball zuschieben. Ein bisschen mehr Egoismus wäre wohl angebrachter gewesen. In der Folgezeit passierte nicht fiel und die Mannen von Trainer Norbert Brand bereiten sich wohl schon auf die Halbzeitansprache vor, als die Heimelf noch mal vor dem Aufkirchener Gehäuse auftauchte. Einige Spieler hatten die Möglichkeit hier zu klären, aber niemand war in der Lage das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu schlagen. Nach dem Innenverteidiger Martin Rögelein durch hartes Einsteigen der Ball im eigenen 16er abgeluchst wurde, säbelte Kai Schmidt den Gegenspieler im Strafraum um und Marco Thürauf verwandelt in der 42. Min. sicher zum 1:0 für die Hausherren. Hier hätte das Schiedsrichtergespann um Nikolai Presl (SK Lauf) auch anders entscheiden können. Keine zwei Zeigerumdrehungen später ein kapitaler Fehlpass von Markus Kunder. Von der rechten Verteidiger Position aus spielte er ein weiten Flachpass in die Mitte, den sich Dustin Lunz schnappte und auf das Aufkirchener Tor zusteuerte. Er wurde zwar noch gestört, konnte aber trotzdem den zweiten Treffer für die Badstädter erzielen.

Die Gästeelf hatte diesen Doppelschlag so kurz vor der Pause noch nicht richtig verdaut, denn nach 50 Min. hatte Bad Windsheim wiederum die erste Chance. Es dauerte bis 60. Min. ehe die Aufkirchener wieder einmal vor dem heimischen Tor auftauchten. Jochen Egner bekam nach einem Freistoß von rechts in der Nähe des langen Pfostens den Ball auf den Fuß, traf aber nur das Außennetz. Die Kurstädter zogen sich nunmehr immer weiter zurück und der Gast vom Hesselberg, bekam die Überhand. Zwei gute Möglichkeiten in der 77. und 84. Min. konnte der Gästeanhang noch von Steffen Schöllhammer verfolgen. Zuerst drang er nach einem schnell ausgeführten Freistoß in den Strafraum ein, verzog aber beim Abschluss aus aussichtsreicher Position. Dann machte Heimtorhütter Schöller einen Ausflug an die Seitenausline ohne sich den Ball zu sichern, der wiederum bei Steffen Schöllhammer landete. Sein Heber ging über den zurückeilenden Torwart aber auch über das Gehäuse.

Die beiden Treffer für die Heimelf fielen zwar etwas glücklich, aber in der Spielanlage hatten die Kurstädter den Hesselbergern über weite Strecken des Spiels einiges voraus, so dass man von einem verdienten Erfolg sprechen kann. Auf Seiten des Gastes darf man sich etwas einfallen lassen, um bei den Auswärtsspielen endlich wieder einmal erfolgreich zu werden, denn nächsten Samstag geht es zum TuS Feuchtwangen und es ist nur noch ein Polster von 3 Punkten bis zu einem Abstiegsplatz.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt, Lechler Peter, Egner Christoph, Beck, Rögelein (Schulz), Schöllhammer Matthias, Launer (Schöllhammer Steffen), Egner Jochen, Lechler Patrick, Kunder (Fickel)