Gegen eine harmlose Gästeelf, die während der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit kam, siegte der motiviert auftretende SC Aufkirchen ungefährdet und auch in der Höhe nach hochverdient mit 4:0.

Nach den in den letzten Spielen eher mäßigen Leistungen begannen die Hesselberger die Partie konzentriert und kontrollierten mit überlegten Ballpassagen die Begegnung. So ließ auch der Führungstreffer für den SCA nicht lange auf sich warten. Nach schöner Vorarbeit von Sven Schöllhammer war Goalgetter Jochen Egner zur Stelle und brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung. Die Brandt-Schützlinge blieben am Drücker und Christoph Egner beschwor mit zwei starken Aktionen einige torgefährliche Szenen im Gästestrafraum herauf. In der 16. Minute war es erneut Jochen Egner, der eine feine Einzelleistung mit einem unhaltbaren Schuss in den Torwinkel zum 2:0 abschloss. Kurz darauf bot sich Matthias Schöllhammer die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Anstatt selbst abzuschließen, passte er das Leder in die Mitte, fand aber für sein Anspiel keinen Abnehmer.

Nach Wiederanpfiff hatter der SCG seine beste Phase, ohne allerdings das Tor der Gastgeber in Gefahr bringen zu können. Eine Gemeinschaftsproduktion der Egner-Brüder, abgeschlossen von Jochen, führte in der 67. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Dem emsigen Christoph Egner blieb es vorbehalten, für den 4:0 Endstand zu sorgen. Eine genau getimte Flanke von Steffen Schöllhammer verwertete er per Kopf. Schiedsrichterin Lena Maußner (TSV Brand) leitete die Partie souverän.

SC Aufkirchen: Friedrich, Schmidt, Peter Lechler, Christoph Egner, Beck, Rögelein (72. Schulz), Matthias Schöllhammer, Sven Schöllhammer (84. Klostermeyer), Jochen Egner, Patrick Lechler, Kunder (79. Steffen Schöllhammer).