Gegen einen stark aufspielenden ASV Fürth musste der SCA trotz klarer Feldvorteile in den zweiten 45 Minuten eine unglückliche 1:2 Heimniederlage einstecken.

In einer ansehnlichen Bezirksligabegegnung lieferten sich die beiden technisch versierten Teams von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Die Hesselberger waren zwar leicht feldüberlegen, der ASV kam aber auch durch seine schnellen Stürmer zu einigen vielversprechenden Tormöglichkeiten. Bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Metin Akyol, DJK Pautzfeld, konnten jedoch beide Torhüter ihren Kasten sauber halten.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Einen in der 46. Minute von Albrecht Lennart flach geschossenen Freistoß fand durch Freund und Feind hindurch den Weg zum 0:1 ins Tor der Heimelf. Aufkirchen brauchte zehn Minuten, um den Rückstand zu verdauen. Danach übernahmen die Brandt-Schützlinge das Kommando und schnürten den Gast in dessen Hälfte ein, ohne jedoch zunächst Kapital aus der Überlegenheit schlagen zu können. In der 67. Minute fiel der längst fällige Ausgleich. Christoph Egner hämmerte das Leder unhaltbar zum 1:1 in den Torwinkel. Der SCA blieb am Drücker. Die kalte Dusche kam aber in der 78. Minute. Die Heimelf verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, den dauraus resultierenden Konter schloss Kevin Berencz mit einem satten Schuss zum erneuten Führungstreffer für den ASV ab. Gleich nach Wiederanstoß bot sich Christoph Egner die neuerliche Ausgleichschance, er jagte jedoch das Spielgerät über die Querlatte. Mit Glück und Geschick brachten die Gäste ihren knappen Vorsprung über die Zeit und sicherten sich damit ein weiteres Jahr Bezirksligazugehörigkeit.

SC Aufkirchen: Friedrich, Wagner, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Schulz (60. Launer), Matthias Schöllhammer (74. Schmidt), Steffen  Schöllhammer, Jochen Egner, Patrick Lechler (68. Sven Schöllhammer), Kunder.