Der SC Aufkirchen knüpfte nahtlos an die guten Leistungen vom Dienstagsspiel an und besiegte in einer gutklassigen Begegnung das Spitzenteam vom TV Büchenbach verdient mit 4:1 (Halbzeit 1:0).

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und rassiges Spiel zweier technisch versierter Mannschaften. Beide Teams traten offensiv auf, wobei die Hesselberger zunächst ein leichtes Übergewicht hatten. Die Angriffsbemühungen der Heimelf wurden in der 37. Minute mit dem 1:0 belohnt. Von Jochen Egner gut in Szene gesetzt, ließ Steffen Schöllhammer Gästekeeper Martin Mulzer mit einem Flachschuss keine Abwehrchance. Nach dem Pausentee erhöhten die Gäste den Druck und drängten auf den Ausgleich. Nach einer Stunde bewahrte SC-Keeper Tim Friedrich seine Farben mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich. Die letzten 20 Minuten standen dann ganz im Zeichen des SCA. Mit einer Energieleistung sorgte Christoph Egner auf Zuspiel seines Bruders Jochen für das 2:0. Büchenbach resignierte nicht und kam nur zwei Zeigerumdrehungen später durch seinen Torjäger Christian Krach zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Hesselberger setzten jedoch nach und stellten in der 75. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her, als Peter Lechler einen traumhaft vorgetragenen Konter zum 3:1 vollendete. Kurz darauf scheiterte Christoph Egner mit einem fulminanten Schuss am Lattenkreuz. Das Endergebnis besorgte in der 86. Minute mit einem tollen Sololauf Steffen Schöllhammer. Schiedsrichter Matthias Kauschke, SV Poxdorf, und seine beiden Assistenten boten eine fehlerfreie Leistung.

Aufstellung SC Aufkirchen: Friedrich, Wagner, Peter Lechler, Christoph Egner, Beck, Schulz, Launer (66. Schmidt), Steffen Schöllhammer (86. Wastensteiner), Jochen Egner, Patrick Lechler, Kunder (87. Rögelein).

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30
11.05.2024 18:00